Urloffen/Waldkirch…(r.s.)… mehr als optimal lief es für Andreas Boczek aus dem Bundesligakader des ASV Urloffen bei den in Waldkirch stattgefundenen German Masters 2017 (Deutsche Meisterschaft der Veteranen). Andreas startete, in diesem hochkarätig besetzten Turnier, in der Altersklasse A35-40 Jahre in der Gewichtsklasse bis 70 KG in beiden Stilarten. Am Freitag ging es im freien Stil zur Sache. Im ersten Kampf musste sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben. Im zweiten Kampf stand er dem mehrfachen Deutschen Seniorenmeister und international erfahrenen Mario Koch gegenüber. Er dominierte den Kampf und zwang seinem Gegner seinen Kampfstil auf und gewann nach souveränen Leistung mit 0:3 nach Punkten. Auch beim nachfolgenden Kampf gegen Manuel Wissel vom KSC Krombach behielt er die Oberhand und stand, nach megastarker Leistung im Finale Björn Schöninger vom FC Erzgebirge Aue gegenüber. Hier lies der ASV Routinier nichts anbrennen und gewann klar mit 6:0 nach Punkten und sicherte sich damit den Turniersieg

Einen Tag nach seinem Erfolg im Freistil ging es am Samstag, in seiner Paradedisziplin, im Gr. Röm. Stil weiter. Er dominierte seine Gewichtsklasse: 4 Kämpfe 4 Siege, 30:0 technische Punkte, besser geht es einfach nicht! bis zum Finale beendete er alle Kämpfe frühzeitig per technische Überlegenheit. Im Finalkampf stand ihm Mario Koch vom KSC Motor Jena gegenüber. Hier galt es nochmals alle Kräfte zu bündeln. Konzentriert ging er zu Werke und stand am Ende der Kampfzeit verdient mit 5:0 nach Punkten als Sieger fest.