Urloffen…(R.S.)… Gleich vier Athleten des ASV Urloffen starten am kommenden Wochenende, 07.04.- 09.04.2017, bei der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend. Die exzellente Jugendarbeit des ASV Urloffen trägt weiter seine Früchte. Im ASV Lager ist man stolz auf die Erfolge seiner Jugend, die Verantwortlichen sind sich sicher, das auch an diesem Wochenende Edelmetall erkämpft wird.

Im Saarländischen Eppelborn gehen Joshua Knosp (63 kg) und Nico Megerle (54 kg) im freien Stil auf die Matte. Neuzugang Nico Megerle (amtierender 3. Deutscher Meister der Junioren) zählt zum engeren Favoritenkreis und man ist sich sicher, wenn alles gut läuft, er den Weg in das Finale schafft. Joshua Knosp werden ebenfalls, in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 63 kg (24 Teilnehmer) Medaillenchancen eingeräumt.

Die griechisch-römisch Cracks treffen sich am gleichen Wochenende in der Langenberghalle in Birkenau. Hier gehen Anton Schwarzkopf (50 kg) und Martin Dega (76 kg) an den Start. Im Vorjahr konnte sich Anton Schwarzkopf den 2. Platz in der Klasse bis 46 kg sichern. Wenn Anton seine zuletzt gezeigten Leistungen abrufen kann wird er bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden, dessen ist sich Cheftrainer Harald Hertwig sicher. Martin Dega sieht der Trainer auch unter den ersten fünf in seiner mit 17 Athleten gut besetzten Gewichtsklasse. Insgesamt fährt das Trainerteam rund um Harald Hertwig mit einem sehr guten Gefühl zur Deutschen. Die Jungs sind Topfit und bestens vorbereitet.

Bild von links, Trainer Harald Hertwig, Martin Dega, Joshua Knosp, Anton Schwazkopf, Trainer Sascha Wachter, auf dem Bild fehlt Nico Megerle