Bei der Deutschen Meisterschaft der Männer im freien Stil am vergangenen Wochenende, den 21.04.-24.04.2017, erreichten die Athleten des ASV Urloffen ihre gesteckten Ziele leider nicht. Beide Athleten kamen über den ersten Kampf nicht hinaus, da ihre Kontrahenten im Turnierverlauf ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten und dadurch die Hoffnungsrunde verwehrt blieben. Sowohl Wladimir Remel der gegen Leo Kempf gewinnen konnte, sowie Roman Walter der Nico Megerle bezwang, konnten sich am Ende die Bronzemedaille holen.

Leo Kempf startete in der stark besetzten Klasse bis 97 kg. Er unterlag in seinem Kampf dem späteren 3. Deutschen Meister Wladimir Remel vom Ligakonkurrenten ASV Mainz 88, mit 2:7 nach Punkten und belegte etwas unglücklich den 8. Platz.

Nico Megerle ging in der Klasse bis 57 kg auf die Matte. Ihm stand Roman Walter vom ASV Hof/Saale gegenüber. Nico müsste die Überlegenheit des späteren 3. Deutschen Meister anerkennen und verlor klar mit 0:10 nach Punkten und belegte ebenfalls den 8. Platz