Urloffen…(R.Sch..)… Der Ersatzgeschwächte ASV Urloffen unterlag beim ersten Heimkampf der Saison 2016 in der 2. Bundesliga Süd am vergangenen Samstag gegen den Top Favorit aus Burghausen mit 7:16

57kg (Freistil):

Joshua Knosp stand mit Ivan Dojorev der Punktbeste 57 Kg Mann der vergangenen Saison gegenüber. Joshua Knosp konnte gegen diesen Top Athleten nicht viel ausrichten und verlor den Kampf frühzeitig mit 0:16 nach Punkten (0:4)

130kg (gr.-röm.):

Mit Gabriel Fix und dem Burghausener Yavhenii Saveta standen sich zwei gleichwertige Athleten gegenüber. Der Kampf war von Taktieren geprägt. Yavhenii konnte bei einem Konter punkten und konnte das Duell mit 1:5 nach Punkten für sich entscheiden (0:6)

61kg (gr.-röm):

Kevin Stahl hatte es mit Virgil Munteanu, ein langjähriger Erstligaringer und 3. Europameister von 2008 zu tun. Kevin konnte dem erfahrenen Munteanu nichts entgegensetzen und der Burghausener Ringer gewann den Kampf frühzeitig durch technische Überlegenheit (0:10)

98kg (Freistil):

Leo Kempf war von Beginn an der aktivere Athlet im Kampf mit Johann Eitel. Er dominierte und diktierte dem Burghausener Ringer seinen Kampf auf und schulterte ihn unter dem Jubel der Zuschauer nach 3:53 Min. (4:10)

66kg (Freistil):

Hier bekamen die Zuschauer einen echten Leckerbissen serviert. Der eine Gewichtsklasse aufgerückte Simo Laszlo und Enes Akbulut boten einen Kampf auf sehr hohen technischen Niveau. Laszlo gewann nach spektakulären Aktionen den Kampf mit 6:4 (5:10)

86kg (gr.-röm):

Mit dem Burghausener Eugen Ponomartschuk stand Julian Neumaier ein Mehrfacher deutscher Meister gegenüber. Julian war der aktivere Athlet verlor aber dennoch denkbar knapp mit 0:3 (5:12)

66kg (gr.-röm.):

Van Meier traf auf den mehrfachen Medaillengewinner bei den deutschen Meisterschaften Andreas Maier. Der Burghausener war sehr gut auf Van Meier eingestellt. Die beiden Athleten boten einen Spannenden Kampf den Van Meier mit 0:5 nach. Punkten verlor. (5:14)

86kg (Freistil.

Gewohnt souverän Rang Marius Atofani. Marius sammelte konzentriert gegen den Burghausener Johannes Batt Punkt um Punkt und stand am Ende des Kampfes mit 7:1 als Sieger fest. (7:14)

75kg (Freistil):

Unbeeindruckt Rang der von Trainerteam Harald Hertwig, Jürgen Schlegel und Michael Schneider sehr gut eingestellte Nicolai Chiriacov gegen den 3. Der Europameisterschaft 2016 Nikolay Kurtev. Es war ein Kampf auf Augenhöhe den Kurtev bei einem Stand von 4:4 aufgrund der letzten Wertung glücklich gewann (7:15)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abends stand Andreas Boczek dem Top Athlet und Burghausener Urgestein Mathias Maasch gegenüber. Andreas kämpfte sehr stark gegen den passiv agierenden Maasch unterlag nach spanendem Kampf aber dennoch sehr knapp mit 3:5 nach Punkten und der Mannschaftspunkt gingen nach Burghausen (7:16)