Urloffen…(R.Sch)… Mit einem 17:15 Sieg gegen die RG Waldkirch-Kollnau startete das Perspektivteam des ASV Urloffen im ersten Heimkampf in die Oberliga Südbaden. Konzentriert und motiviert gingen die jungen Athleten der 2. Mannschaft zu Werke und konnten 5 der 10 Kämpfe für sich entscheiden.

57kg (Freistil):

Im ersten Kampf des Abend´s zwischen Nico Schott und Tolga Genc blieben die 4 Punkte aufgrund Übergewicht von Tolga Genc in Urloffen. Den Freundschaftskampf verlor Schott gegen den 5 Kg schwereren Genc. (4:0)

130kg (gr.-röm.):

Michael Schneider stand der 10 Kg schwerere Konstantin Miscenko gegenüber. Der defensiv agierende Miscenko nutze sein Gewichtsvorteil aus und gewann den Kampf mit 0:3 nach Punkten (4:2)

61kg (gr.-röm):

Souverän rang Patrick Köhli gegen Dominik Ringenbach. Nach 1:23 Min. und 6:0 Punkten brachte Köhli seinen Gegner durch einen Kopfhüftschwung in eine gefährliche Lage aus der es kein Entrinnen mehr gab (8:2)

98kg (Freistil):

Im Kampf zwischen dem Routinier der Mannschaft Lucian Vilcu und Richard Sigel ging Vilcu schnell in Führung und beendete das ungleiche Duell nach 1:13 Min. per Schultersieg. (12:2)

66kg (Freistil):

Einen spannenden Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Dimitrij Simagin und Michael Rieder. Der Kampf war lange Zeit sehr ausgeglichen. Am Ende konnte Rieder glücklich das Duell mit 1:2 nach Punkten für sich entscheiden (12:3)

86kg (gr.-röm):

Simon Batt stand dem bärenstarken Giorgi Ketiladze gegenüber. Im Standkampf waren sich die beiden Athleten ebenbürtig im Bodenkampf war der RG Athlet jedoch eine Klasse für sich und beendete den Kampf nach einer Reihe Durchdreher frühzeitig mit 0:16 nach Punkten. (12:7)

66kg (gr.-röm.):

Der Jugendringer Otto Schwarzkopf traf auf den erfahrenen Alexandru-Viorel Anton. Der technisch und körperlich überlegene Alexandru-Viorel Anton sammelte Punkt um Punkt und gewann durch technische Überlegenheit (12:11)

86kg (Freistil.

Dem Neuzugang des ASV Urloffen Kevin Gomer stand David Wehrle gegenüber. Gomer rang sehr konzentriert und gewann seinen ersten Heimkampf beim ASV Urloffen mit 5:3 nach Punkten (13:11)

75kg (Freistil):

Tarec Knosp war bestens vorbereitet und zeigte gegen Ruslan Bespaev einen Spitzenkampf. Knosp war Bespaev in allen Belangen überlegen. Das Urloffner Nachwuchstalent schulterte Bespaev nach 4 Min. Kampfzeit und somit stand der ASV als Sieger fest (17:11)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abends traf Marvin Greber auf Selimchan Jangubaev. Marvin begann den Kampf mit enormen Tempo und lag sehr schnell mit 6:0 nach Punkten vorn. Einer Unachtsamkeit war es geschuldet das Greber in eine gefährliche Lage kam aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (17:15)

Die 3. Mannschaft des ASV Urloffen gewann ebenfalls ihren ersten Heimkampf in der Kreisliga gegen den ASV Vörstetten II deutlich mit 24:6. Die Jungen Athleten gewannen 6 der 8 Kämpfen.

Die Siegringer waren: Anton Schwarzkopf, Elisey Yankov, Martin Dega, Johannes Fischer, Raphael Langenecker und Philipp Hildinger