Bei den offenen saarländischen Meisterschaften am 07. Januar 2017 waren mit Katharina Huber, Vanessa Kräßig, Sabrina Fischer und Eva Yankova vier Mädchen des ASV Urloffen am Start. Betreut von Jugendtrainer Salvatore Amato präsentieren sich die Ringerinnen des ASV Urloffen bereits in sehr guter Form. Katharina Huber konnte sich bei den Schülerinnen in ihrer Gewichtsklasse gegen 7 Konkurrentinnen durchsetzen und den Meistertitel erkämpfen. Vanessa Kräßig erkämpfte sich ebenfalls bei den Schülerinnen die Silbermedaille. Auch Sabrina Fischer und Eva Yankova zeigten sich in starker Form und konnten ebenfalls die Silbermedaille in ihren Gewichtsklassen erkämpfen.

Die gezeigten Leistungen der vier Mädchen stimmen Salvatore Amato zuversichtlich, hinsichtlich der bevorstehenden Bezirksmeisterschaften an den kommenden Wochenenden in Kappel und Vörstetten. Bei diesen Meisterschaften werden Katharina Huber und Vanessa Kräßig bei den Jungs mitkämpfen. Sabrina Fischer und Eva Yankova werden sich am 04. Februar bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Urloffen erneut präsentieren.