Daniel Fischer erringt Deutschen Meistertitel – David Kiefer wird Vizemeister

Urloffen/Herdecke…(pe)… Urloffener Athleten glänzen mit Gold und Silber. Nach dem großartigen Abschneiden der Junioren überzeugten am vergangen Wochenende die B-Jugendlichen der Hornets aus dem Meerrettichdorf. Daniel Fischer wurde überragend Deutscher Meister und David Kiefer glänzte mit dem Vizemeistertitel. Optimal in das Turnier startete Daniel Fischer in der Klasse bis 62 kg. Mit einem Technisch Überlegenen Punktsieg konnte er Simon Degen vom VfL Wolfhagen vorzeitig besiegen. Auch den zweiten Kampf konnte er vorzeitig beenden. Er schultert seinen Kontrahenten Tony Lehmann vom FC Erzgebirge Aue nach 1:38 Minuten. Durch diese beiden vorzeitigen Siege war er Poolbester und stand somit im Finale um den Deutschen Meistertitel. Auch im Finale zeigte Daniel wer Chef auf der Matte ist, mit einem 14:0 Punktsieg besiegte er Erdogan Güzey vom SV Johannis Nürnberg. Daniel Fischer holt sich den Deutschen Meistertitel ohne eine Wertung abzugeben. Sage und schreibe 41:0 technische Punkte holte er in seinen Kämpfen. David Kiefer (44 kg) startete mit einem 7:6 Punktsieg in das Turnier. In dem hartumkämpften Duell konnte er Jeremy Weinhold von AV Speyer besiegen. Auch den zweiten Kampf konnte David Kiefer gewinnen. Er besiegt Leon Alexander Bassauer vom SV Johannis Nürnberg vorzeitig mit TÜPS. Die Siegesserie von David Kiefer geht auch in seinem dritten Kampf weiter. Nur 52 Sekunden brauchte er um Tristan Reinke vom SV Preußen Berlin vorzeitig zu besiegen und er kämpfte sich überzeugend in das Finale um die Deutsche Meisterschaft. Im Finale traf er auf den amtierenden Deutschen Meister Karamjeet Holstein vom KFC Leipzig. David bot dem Favoriten Paroli und ging mit einer Viererwertung in Führung. Der Leipziger konnte aufholen und brachte David in eine gefährliche Lage aus dem es kein entrinnen mehr gab. David kam in seinem ersten Jahr bei der B-Jugend gleich in das Finale, was ein riesen Erfolg für das Urloffener Nachwuchstalent war. Max Brenn (48 kg) unterlag in seinem ersten Kampf gegen Adam Leifridt vom RC Bergsteig Amberg kurz vor Schluss mit einer Schulterniederlage. Im zweiten Kampf traf Max auf Jakob Mönch vom KSV Kirchheim. Der Württemberger konnte das hartumkämpfte Duell mit 6:4 für sich entscheiden. Diese Niederlage war das Aus für den jungen Urloffener Athlet. Trotz der beiden Niederlagen kann auch Max Brenn mit seiner Leistung zufrieden sein, er unterlag den späteren Zweit- und Viertplatzierten.

Foto: V.l. Kurt Sauer (Trainer), David Kiefer, Max Brenn, Daniel Fischer, Salvatore Amato (Trainer)