Erst einmal durchatmen mussten die Zuschauer nach Ende des spannenden Duell des ASV Urloffen und dem SV Siegfried Hallbergmoos. Der Bundesliga-Dino aus Bayern kündigte schon im Vorfeld an, die beiden Punkte aus dem Meerrettichdorf entführen zu wollen, doch sie rechneten nicht mit dem Kampf- und Siegeswillen der Mannen um Trainer Harald Hertwig. Es war erwartet eng, jedoch zeigten die Ringer des ASV Urloffen gegen ein hochmotiviertes Gästeteam eine sehr starke Leistung und konnten einen verdienten 13:11 Punktesieg einfahren. Mit nun zwei Siegen aus drei Kämpfen stehen die Urloffener auf einem sehr guten dritten Rang. Am kommenden Samstag dürfen die Meerrettichdörfler erneut daheim antreten, dann kommt der sehr starke TSV Westendorf.

57kg (Freistil):

Jugendringer Raphael Langenecker machte seine Sache gut. Er rang gegen Rene Winter gut mit, konnte aber das vorzeitige Ende nach fünf Minuten nicht verhindern. Dass der Gästeringer den Sieg gegen den Jugendlichen wie einen Deutschen Meistertitel feierte bestätigte die kämpferische Leistung von Raphael Langenecker. (0:4)

130kg (gr.-röm.):

Für den verletzten Stammringer Aldas Lukosaitis wurde Freistilringer Richard Csercsics aktiviert. Hier stellte sich heraus, dass das für die Gäste aus Hallbergmoos eher ein Vorteil war. Gegen den unbequem ringenden Ungarn fand Gabriel Fix wenig Mittel um entscheidend zu punkten. Den 3:0 Rückstand konnte er noch auf 1:3 verkürzen, musste sich am Ende aber dem 115kg schweren Modellathleten geschlagen geben. (0:5)

61kg (gr.-röm):

Erneut präsentierte sich Laszlo Simo in Topform. Simo war gegen Dominic Kurz der klar bessere Athlet. Kurz nach der Pause konnte er seine Überlegenheit in einen Schultersieg ummünzen und heizte dadurch die Stimmung enorm an. (4:5)

98kg (Freistil):

Diese Stimmung nahm Leo Kempf auf und machte gegen den ungarischen Kaderringer Rafel Toth einen riesen Kampf. Gepuscht vom Publikum drehte der ASV Neuling nach einem 0:3 Rückstand auf. Mit drei Zweierwertungen konnte er den viel umjubelnden Sieg gegen den 5. Juniorenweltmeister von 2011 einfahren. (6:5)

66kg (Freistil):

Jürgen Schlegel beherrschte den Kampf gegen Thomas Kopp klar. Gegen den eher defensiv eingestellte Gästeringer zeigte sich Urloffens Topringer als bessere Ringer und konnte am Ende mit 8:0 Punkten das Duell für sich entscheiden. (9:5)

86kg (gr.-röm):

Michael Schneider machte gegen den litauischen EM-Bronzemedaille Gewinner Laimutis Adomaitis einen guten Kampf. Ob die Passivitätsverwarnungen gegen Michael Schneider alle gerechtfertigt waren bleibt fraglich, am Ende musste er eine 0:8 Niederlage hinnehmen, mit der man auf Urloffener Seite leben konnte. (9:8)

66kg (gr.-röm.):

Dritter Kampf dritter Sieg, dieses Topresultat gelang dem erst 16jährigen Van Meier. In einem spektakulären Kampf konnte er Manuel Stiedl mit sage und schreibe 20:13 besiegen. Beide Ringer gaben Vollgas und kämpften mit offenem Visier, ein Kampf wie es die Zuschauer sehen wollen, und am Ende noch mit dem verdienten Sieger aus Urloffen. (11:8) 86kg (Freistil):

Den erwarteten Topkampf des Abends bestritten Marius Atofani und Hallbergmoos Aushängeschild Ergün Aydin. Der Rumäne im Dienste des ASV hatte das Duell fest im Griff und lies dem 2. Deutschen Meister von 2014 nicht den Hauch einer Chance. Abgeklärt sammelte Atofani Punkt für Punkt, nur eine kleine Unaufmerksamkeit lies den Gästeringer punkten. Am Ende stand Atofani verdient als 9:2 Punktesieger fest. (13:8)

75kg (Freistil):

ASV Neuzugang Nicolai Chireacov machte gegen den starken Gästeringer Balint Molnar seine Sache gut. Die erste Hälfte gehörte dem Ungarn im Dress des SV Siegfried Hallbergmoos, der nach drei Minuten mit 8:0 Punkten führte. Jedoch konnte der Moldawier im Dienste des ASV aufgrund seines Kampfwillen und guter Konstitution Punkt für Punkt herankämpfen. Am Ende reichte es beim Stand von 6:8 zwar nicht zum Sieg, jedoch kann man mit der Leistung und dem Einsatz des Neuzugangs zufrieden sein. (13:9)

75kg (gr.-röm.):

Gästeringer Michael Prill versuchte gegen Andreas Boczek alles um das noch mögliche Unentschieden für seinen Club zu erzielen. Jedoch kam er gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Urloffener nicht zu seinem gewünschten Ziel. Die 0:4 Niederlage tat dem ASV nicht wirklich weh und so ging man am Ende mit 13:11 verdient als Sieger von der Matte.

Die II. Mannschaft des ASV konnte seine Siegesserie nicht fortsetzten und verlor gegen den KSV Gottmadingen mit 12:20 Punkten.