Am vergangenen Samstag, am 11.11.2017 kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Bundesliga-Perspektivteams aus Triberg und Urloffen. In dem prestigeträchtigen Duell besiegten die Hornets die Wasserfallathleten klar mit 9:26 und stehen weiterhin sehr sicher auf dem dritten Tabellenplatz in der Oberliga Südbaden

57kg (gr.-röm.): Der SV Triberg stellte keinen Athleten und so wanderten die Punkte kampflos aufs Konto der Hornets (0:4)

130kg (Freistil): Keine Mühe hatte Lucian Vilcu mit Murat Sen. Schon bei ersten Angriff beförderte Vilcu den Triberger Athleten auf die Schulter (0:8)

61kg (Freistil): Einen schweren Brocken hatte Andrej Schwarzkopf mit Marian Alexandru Apostol vor der Brust. Der vermeintliche Favorit aus Triberg ging auch gleich in Führung. Das junge Urloffener Talent hielt aber sehr stark dagegen. Im weiteren Kampfverlauf setzte Schwarzkopf seinen Gegner mit ständigen Angriffen unter Druck und kam so zu einem sensationellen 6:9 Arbeitssieg (0:10)

98kg (gr.-röm.): Auch Philipp Hildinger überraschte seinen Gegner Felix Bach zu Kampfbeginn und schulterte den überforderten Wasserfallathleten noch in der ersten Minute (0:14)

66kg (gr-röm.): Dimitrij Simagins Gegner, der für den SV Triberg kämpfende Dominik Kitiratschky, hatte der siegorientierten Ringweise nichts entgegenzusetzen und verlor, nach kurzer Kampfzeit auf Schulter (0:18)

86kg (Freistil.): Der erste Lichtblick auf Tribergs Sicht war der Kampf zwischen Dominik Maier und Kevin Gomer. Maier begann sehr engagiert. Er überraschte Gomer mit einem Beinangriff und es gelang ihm den überraschten Gomer frühzeitig zu schultern (4:18)

71kg (Freistil.): Sein ganzes Können zeigte Urloffens Nachwuchstalent Joshua Knosp in seinem Kampf gegen den von Kampfbeginn an überforderten Daniel Wöhrle. Knosp sammelte emsig mit stetigen Beinangriffen Punkt um Punkt und stand noch in der ersten Kampfhälfte als Sieger per technischen Überlegenheit fest (4:22)

80kg (fr.-röm.): Mit Simon Günter hatte Marvin Greber einen der stärksten Triberger Athleten zum Gegner. Der Wasserfallathlet wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er drehte Greber im Bodenkampf nach Belieben und kam nach einem starken Auftritt verdient zu einem Sieg per technischer Überlegenheit (8:22)

75kg (gr.-röm.): Einen starken Kampf machte der junge Martin Dega. Nach einem sehenswerten Schwunggriff brachte er Tribergs Christian Allgeier in eine gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte (8:26)

75kg (Freistil):  Im letzten Kampf des Abends standen sich Erik Ragg und Tarec Knosp gegenüber. Beide Athleten schenkten sich nichts. Knosp dominierte den Kampf von Beginn an. Er zwang dem Jungen Ragg seinen Kampfstiel auf. Im weiteren Verlauf wendete sich das Blatt und der Triberger hatte leichte Vorteile die er bis zum Kampfende verteidigte. Am Ende gewann er den Kampf aufgrund der höheren Einzelwertung beim Stand von 6:6 (9:26)