Urloffen/Nackenheim..(R.Sch).. Am vergangenen Wochenende, den 21.10.2017 zum Rückrundenauftakt in der DRB Bundesliga-Südwest gastierte im Rheinland-Pfälzischem Nackenheim die Athleten des ASV Urloffen. Den Vorrundenkampf hatten die Hornets etwas unglücklich mit 11:21 verloren. Fortuna stand aber auch an diesem Kampfabend dem ASV nicht zur Seite und so verlor man den Kampf, trotz enorm starken Kämpfen, mit 18:11

57kg (gr.-röm.): Mit einem ganz großen der Ringerszene, dem mehrfachen EM-, WM-, und Olympiateilnehmer Khaled Al-Faraj, hatte es Nico Megerle zu tun. Der stilartverkehrt ringende Megerle setzte den nackenheimer Spitzensportler von Anbeginn massiv unter Druck. Im weiteren Kampfverlauf hatte Al-Faraj dem nichts mehr entgegenzusetzen. Nach einem herrlichen Hüftangriff brachte Nico den Routinier in eine gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte (0:4)

130kg (Freistil): Leo Kempf verletzte sich in seinem Kampf gegen Robin Ferdinand gleich zu Beginn derart, dass er nach kurzer Kampfzeit verletzungsbedingt aufgeben musste (4:4)

61kg (Freistil): Furios, mit einer 4 er Wertung begann der Kampf zwischen Laszlo Simo und Bayram Shaban. Simo hat den Kampf diktiert und dominiert. Er brachte den Bulgaren im Dienste der Pfälzer zweimal in eine ganz gefährliche Lage, die leider nie abgepfiffen wurden. Kurz vor Kampfende gab Simo unglücklich noch eine Wertung ab und wurde somit um den Lohn seiner sehr starken Leistung gebracht und verlor beim Stand von 10:8 den Kampf nach Punkten (5:4)

98kg (gr.-röm.): Den amtierenden Vize-Weltmeister Denis Kudla hatte Gabriel Fix vor der Brust. Fix war sehr gut auf den nackenheimer Modellathlet eingestellt und lies, nach starkem Kampf, nur einen 7:0 Punktsieg zu. (7:4)

66kg (gr-röm.): Einen guten Kampf zeigte Van Meier gegen den mehrfachen Deutschen Meister Wladimir Berenhardt. Beide Athleten kämpften mit offenen Visier und schenkten sich nichts, wobei der junge Meier stets eine Länge voraus war. Schulbuchmäßig konnte er Berenhardt zweimal ausheben und gewann den Kampf, beim Stand von 4:4, Aufgrund der höheren Wertung. (7:5)

86kg (Freistil): Für den verhinderten Sebastian Jezierzanski (Trainingscamp der polnischen Nationalmannschaft) traf Michael Schneider stilartverkehrt ringend auf Bekir Demir. Schneider verstand es mit schönen Konteraktionen selbst zu Punkten und gab dann, im weiteren Kampfverlauf, das Heft nicht mehr aus der Hand und gewann, nach sehr starker Leistung, den Kampf verdient, mit 1:4 nach Punkten. (7:7)

71kg (Freistil): In glänzender Verfassung zeigte sich Nicolai Chireacov in seinem Kampf gegen Armin Forscher. Mit ständigen Beinangriffen setzte er den Pfälzer mächtig unter Druck. Forscher hatte der aktiven- und siegorientierten Ringweise Chireacovs nichts entgegenzusetzen und verlor den Kampf frühzeitig per technischen Überlegenheit (7:11)

80kg (gr.-röm): In den Dienst der Mannschaft stellte sich Tarec Knosp und hatte mit dem Polen Arkadiusz Kulynycz eine nicht zu lösende Aufgabe vor sich. Kulynycz brachte mit seinen eingesprungenen Wurfaktionen die Halle zum Beben. Das junge ASV Talent hielt aber dennoch dagegen. In der zweiten Kampfhälfte musste Knosp die Übermacht des Polen im Dienst der Pfälzer anerkennen und verlor den Kampf frühzeitig per technischen Überlegenheit (11:11)

75kg (gr.-röm.): Der bisher in der Liga ungeschlagene, amtierende Europameister der U23, Zoltan Levai stand Andreas Boczek gegenüber. Levai zeigte von Anbeginn des Kampfes sein ganzes Können, Rang auf technisch enorm hohen Niveau, zeigte herrliche Wurfaktionen und gewann den Kampf frühzeitig per technischen Überlegenheit. (15:11)

75kg (Freistil): Im letzten Kampf des Abends stand EM- und WM Teilnehmer Osman Kubilay Cakici Marius Atofani gegenüber. Cakici sammelte sehr geschickt und wieselflink Punkt um