Urloffen…(r.s.)… Am vergangenen Samstag, zum Auftakt des Doppelkampf-Wochenende, empfing der ASV Urloffen den Tabellennachbarn, den TSV Westendorf. Nach einem fetzigen Tanz der TFG Önsbach sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes, emotionales Duell in dem mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und Kämpfe bis ans physische Limit der TSV Westendorf mit 17:6 von der Matte gefegt wurde. Im Vorfeld hätten die kühnsten Optimisten nicht mit einem Sieg in dieser Höhe gerechnet.

57kg (gr.-röm.):

Gleich der Auftaktkampf zwischen Patrick Köhli und Markus Stechele stellte die Weiche in Richtung Sieg. Nach anfänglichem abtasten konnte Patrick Köhli seinen Spezialgriff, den Kopfhüftschwung, ansetzen und schulterte Markus Stechele, unter dem Jubel der Zuschauer, noch in der ersten Kampfhälfte (4:0)

130kg (Freistil):

Leo Kempf traf auf den EX Urloffener, Christian Stühle. Beide Athleten belauerten sich von Beginn an. Leo Kempf erkannte und nutzte geschickt seine Chance zum Punkten. Kempf verteidigte im weiteren Kampfverlauf sehr geschickt und kam nach spektakulären Aktionen zu einen souveränen 3:1 Punktesieg (5:0)

61kg (Freistil):

Einen aktionsreichen Spitzenkampf auf internationalen Niveau sahen die Zuschauer zwischen Laszlo Simo und dem konterstarken Fatos Durmishi. Einer kleinen Unachtsamkeit zu Beginn des Kampfes war es geschuldet, dass Laszlo eine 4 er Wertung abgab. In dem hitzig geführten Kampf, der an Spannung nicht zu überbieten war, versuchte Laszlo alles um auszugleichen. Am Ende des Kampfes kam Durmishi zu einem 4:7 Punktsieg (5:2).

98kg (gr.-röm.):

Gabriel Fix hatte es mit dem bärenstarken, international agierenden Vladislav Metodiev zu tun. Beide Athleten neutralisierten sich m Standkampf. Nach einer angeordneten Bodenlage konnte der Bulgare im Dienst der Ostallgäuer Fix 2-mal durchdrehen und kam so zu einem 1:5 Punktesieg (5:4)

66kg (gr-röm.):

Der wieder genesene Van Meier hatte einen Einstand nach Maß. Meier hatte den starken Nasrat Nasratzada zum Gegner. Man merkte dem Urloffener Nachwuchstalent die verletzungsbedingte Zwangspause nicht an. Gewohnt stark begann er den Kampf, dominierte seinem Gegner seinen Kampfstil auf. Van führte nach Punkten als Nasratzada in eine gefährliche Lage kam. Kurz vor der Schulterniederlage gab der Westendorfer Athlet auf (9:4)

86kg (Freistil):

Den mehrfachen Deutsche Meister Steve Masuch hatte Marius Atofani zum Gegner. Gewohnt konzentriert und engagiert ging Atofani zu Werke. Er kannte, gegen den passiv eingestellten Masuch, nur den Vorwärtsgang. Nach starken Kempf stand am Ende Atofani verdient mit 4:1 nach Punkten als Sieger fest. (11:4)

66kg (Freistil):

Der wohl beste Athlet der Westendorfer Staffel, Mehmed Feraim, kam mit einer Hautveränderung zur Wage. Somit gingen die Punkte kampflos an Kevin Stahl und aufs Punktekonto der Hornet´s (15:4)

86kg (gr.-röm.):

Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich Julian Neumaier und Michael Heiß. Beide Athleten schenkten sich nichts und Kämpften bis ans Limit. Der Ostallgäuer konnte mit einem Schwunggriff 4 Punkte einfahren die er bis zum Schluss geschickt verteidigten konnte und gewann den Kampf denkbar knapp mit 3:4 nach Punkten (15:5)

75kg (gr.-röm.):

Andreas Boczek und Maximilian Goßner neutralisierten sich im Standkampf. Nach einer angeordneten Bodenlage punktete Goßner und brachte seinen 1:2 Punktvorsprung über die gesamte Kampfzeit (15:6)

75kg (Freistil):

Im letzten Kampf des Abends standen sich Nicolai Chireacov und Simon Eisele gegenüber. Chireacov beherrschte seinen Gegner nach Belieben und gab den Kampf nicht mehr aus der Hand. Am Ende der Kampfzeit stand er verdient mit 4:0 nach Punkten als Sieger fest. (17:6)

Der ASV Urloffen II verlor den Kampf in der Oberliga gegen den KSK Furtwangen mit 17:12