Perspektivteam des ASV Urloffen mit starkem Kampf. Sieg mit 22:9 Punten nach eindrucksvoller 16:0 Pausenführung.

Perspektivteam des ASV Urloffen mit starkem Kampf. Sieg mit 22:9 Punten nach eindrucksvoller 16:0 Pausenführung.
Mit dem Perspektivteam startete der ASV Urloffen in die Verbandsrunde 2015. Gleich im ersten Kampf mussten die Nachwuchsringer gegen den letztjährigen Oberligisten RG Hausen-Zell zeigen, ob sie in der Verbandsliga Südbaden mithalten können . Und das taten die „Jungen Wilden“ um Trainer Harald Hertwig und Betreuer Ralf Stöckel mit ihrem 22:9 Heimsieg eindrucksvoll.
Für den zweifachen Deutschen Meister (46 kg; Jugend B) Joshua Knosp war es eine doppelte Primäre: Erster Kampf in einer Männermannschaft und dies in der Klasse bis 57 kg.. In der ersten Runde tat sich Joshua noch etwas schwer, dann aber zeigte er sein ganzes Können und konnte gegen Johann Schmittel seinen ersten Punktsieg für das Verbandsligateam des ASV Urloffen verbuchen. Patrik Köhli zeigte in der Gewichtsklasse bis 61 kg (griech.-röm.) seine ganze Klasse. Nach einigen schönen Würfen aus dem Stand und einer klaren 12:0 Punkteführung setzte er ansatzlos seinen gefürchteten Kopfhüftschwung ein und schulterte er seinen Gegner Johannes Ackermann. Tarec Knosp hatte keinen Gegner und somit wurden vier weitere wichtige Punkte auf dem Konto es ASV Urloffen gutgeschrieben. Mathias Otteni konnte die erste Runde in der Klasse bis 66 kg (griech.-röm.) gegen Mike Keßler noch offen gestalten, musste sich dann aber entscheidend geschlagen geben. Mit Patrick Sutter präsentierte die RG Hausen-Zell ihren stärksten Ringer. Trotzdem gelang es Steffen Sauer die ersten Punkte zu erkämpfen. In der zweiten Runde beendete Sutter allerdings den Kampf durch Kopfhüftschwung. Eine starke Vorstellung zeigte Marvin Greber. Stilartverkehrt musste er in der Klasse bis 76 kg (griech.-röm.) antreten. Immer wieder gelang es ihm, die Aktionen von Fabian Ackermann zu kontern. Nach knapp 5 Minuten kam das das Aus für den Hausen-Zeller. Durch diesen Schultersieg war das Urloffener Team endgültig auf der Siegerstraße.
Mit Matthias Sauer, Simon Batt, Lucian Vilcu und Patrick Garnier unterstützten vier routinierte und leistungsstarke Ringer unser Perspektivteam, und sicherten so den wichtigen ersten Sieg des Verbandsligateams in der noch jungen Saison