Perspektivteam des ASV Urloffen in der Verbandsliga Südbaden auch beim ASV Vörstetten erfolgreich. Auch den zweiten Kampf in der Verbandsliga Südbaden konnten die „jungen Wilden“ des ASV Urloffen deutlich für sich entscheiden. Mit 23:9 Punkten wurde die erste Mannschaft des ASV Vörstetten klar die Grenzen aufgezeigt. Vor allem die Leistungen des jugendlichen Nachwuchses beeindruckte die knapp 200 Zuschauer aus Vörstetten.
In der Klasse bis 57 kg zeigte der zweifache Deutsche B-Jugendmeister Joshua Knosp wieder seine besondere Klasse. Zwar ging sein Gegner Leon Treffeisen bis zur zweiten Minute mit 8 Punkten in Führung, dann aber drehte Joshua auf. Innerhalb von drei Minuten erkämpfte sich der junge Urloffener 24 technische Punkte. Beim Stand von 10:24 beendete Joshua Knosp den Kampf durch einen Schultersieg, und brachte somit die Mannschaft aus Urloffen mit 4:0 in Führung. Gegen den 10 kg schwereren Christian Kiefer aus Vörstetten ließ Patrick Garnier im Schwergewicht (130 kg) nur eine 0:1 Punktniederlage zu (1:4). Patrik Köhli präsentiert sich gegenwärtig in starker Form. Der griechisch-röm. Spezialist lies seinem Gegner Denny Hahnemann in der Klasse bis 61 kg keine Chance, und beförderte ihn bereits nach 1 Minute auf beide Schultern (1:8). Lucian Vilcu stellte sich auch in dieser Woche wieder in den Dienst des Perspektivteams des ASV Urloffen. Gegen Manuel Fehrenbach erkämpfte er der Klasse bis 98 kg einen Punktsieg und damit zwei weitere wichtige Punkte für den ASV Urloffen (1:10). Nur 57 Sekunden benötigte Tarec Knosp in der Klasse bis 66 kg Freistil, um seinen Gegner Dirk Schöpflin eindeutig zu besiegen (1:14). Simon Batt setzte sich nach einem harten Kampf gegen den Routinier Michael Loyal durch. Beim Stand von 2:2 hatte in der fünften Minute die höhere Wertrung erzielt. Damit führte die Mannschaft des ASV Urloffen II vor der Pause mit15:1. Einen guten Kampf zeigte Mathias Otteni in der Klasse bis 66 kg griech.-röm. Stil. Nach knapp 3 Minuten musste er aber die Überlegenheit seines Gegners Florin Constantin anerkennen (5:15). Einen ausgeglichenen Kampf zeigte Matthias Sauer gegen den Vörstetter Lukas Erschig. Kurz vor dem Ende des Kampfes gelang Erschig noch eine 1ser Wertung und damit ging beim Stand von 4:4 der knappe Sieg an Vörstetten (6:15). Dies sollte der letzte Punkt für Vörstetten sein. Mit den Jugendringern Johannes Fischer, der in diesem Jahr vom ASV Renchen nach Urloffen wechselte und mit Marvin Greber konnte die Urloffener Mannschaft nochmals zwei Sportler aufbieten, die ihren Gegnern eindeutig beherrschten. Sowohl Michael Textor als auch Fabian Moritz konnten eine Schulterniederlage nicht verhindern. Am Ende stand es somit 6:23 für das Verbandsligateam des ASV Urloffen.

An diesem Wochenende prädentiert sich die Verbandsligamannschaft gegen den KSV Gottmadingen nun dem eigenen Publikum in der ASV Halle. Um 18:00 Uhr werden die „jungen Wilden“ das Publikum auf den Ringerabend in der ASV Halle einstimmen, bevor dann um 19:30 die Bundesligamannschaft des ASV Urloffen den Aufsteiger in die zweite Bundesliga aus Hallbergmoos empfängt.

Bereits um 15:00 startet die zweite Bezirksjugendligamannschaft des ASV Urloffen mit Kämpfen gegen die RG Lahr und gegen den ASV Altenheim in den Wettkampftag. Um 17:00 empfängt die Kreisligamannschaft des ASV Urloffen die Reserve des ASV Vörstetten.