Schuttertal…(R.Sch.)… Für das Perspektivteam des ASV Urloffen begann der Saisonstart in der Oberliga Südbaden, beim Ligakonkurrenten, dem RSV Schuttertal. Für die junge Mannschaft um das Trainerteam Michael Schneider und Sacha Wachter war es eine erste Sandortbestimmung in der höchsten Ringerklasse Südbadens. Man konnte an diesem Abend, trotz der Niederlage, sehen welches Potential die Junge Mannschaft hat und darf sich auf die nächsten Kämpfe freuen

57kg (Freistil):

Joshua Knosp stand mit Manuel Schmalz kein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Joshua diktierte und dominierte von Anfang an den Kampf und beendete das ungleiche Duell frühzeitig mit 0:15 nach Punkten (0:4)

130kg (gr.-röm.):

Der Kampf zwischen Routinier Martin Himmelsbach und dem 12 KG leichteren Patrick Garnier war lange Zeit sehr ausgeglichen. Martin Himmelsbach konnte am Ende glücklich den Kampf mit 2:0 nach Punkten für sich entscheiden (1:4)

61kg (gr.-röm):

Patrik Köhli stand Johannes Hummel gegenüber. Der Kampf verlief zu Beginn auf Augenhöhe. Eine kleine Unachtsamkeit brachte Patrick in eine gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (5:4)

98kg (Freistil):

Lucian Vilcu, dem Mattenfuchs und wohl der erfahrenste Ringer der Mannschaft des ASV, stand Josef Meßner gegenüber. Lucian rang sehr konzentriert und gewann souverän mit 3:9 nach Punkten (5:6)

66kg (Freistil):

Raphael Langenecker fand kein Mittel um im Kampf gegen Pascal Fehrenbacher selbst zu Punkten. Fehrenbacher sammelte Punkt um Punkt und stand am Ende mit 10:0 als Sieger fest. (8:6)

86kg (gr.-röm):

Mit Tomi Claudiu Hinoveanu stand Simon Batt wohl der stärkste RSV Athlet gegenüber. Der 10 Kg leichtere Hinoveanu sammelte Punkt um Punkt. Nach dem 16:1 wurde der Kampf beendet und die 4 Punkte blieben im Schuttertal (12:6)

66kg (gr.-röm.):

Einen sehr starken Kampf machte Dimitrij Simagin. Nach einer Serie von Durchdrehern gewann Dimitrij den Kampf vorzeitig mit 0:15 Punkten. (12:10)

86kg (Freistil):

Neuzugang Kevin Gomer begann den Kampf gegen Raphael Fehrenbacher mit enormen Tempo und sehr guten Bewegungsabläufen. Kevin konnte das Tempo aber nicht über die ganze Kampfzeit beibehalten. Fehrenbahcher witterte seine Chance und kam nach dem Ausgleich noch zu einem Überlegenheitssieg (16:10)

75kg (Freistil):

Nicolas Knipping lag im Kampf gegen Tarec Knosp nahezu uneinholbar nach Punkten vorn. Der Junge erst 17 jährige ASV Athlet kämpfte sich in beindruckender Weise Punkt um Punkt heran. und verlor denkbar knapp mit 11:10 nach Punkten (17:10)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abends standen sich Marco Bräunig und Marvin Greber gegenüber. Im 2. Kampfabschnitt schulterte Marvin Greber seinen Gegner aus Schuttertal (17:14)