Am vergangen Wochenende setzte das Perspektivteam des ASV Urloffen seinen Erfolgskurs fort und zwang zum Rückrundenauftakt den RSV Schuttertal mit einer geschlossenen Mannschafsleistung 20:8 in die Knie

 

57kg (gr.-röm.):

Der Jugendringer Anton Schwarzkopf hatte Manuel Schmalz zum Gegner. Sehr früh im Kampf konnte Schmalz einen Kopfhüftschwung ansetzen, aus der nachfolgenden gefährlichen Lage konnte sich Schwarzkopf nicht mehr befreien (0:4)

130kg (Freistil):

Der Routinier der Mannschaft, Lucian Vilcu, stand Josef Meßner gegenüber. Nach einer angesetzten Beinschraube und damit verbundenen Dreher schulterte Vilcu seinen überforderten Gegner noch in der ersten Kampfhälfte (4:4)

61kg (Freistil):

Joshua Knosp setzte Felix Jenter von Beginn an unter Druck und zermürbte den völlig überforderten Jenter mit stetigen Beinangriffen. Zu guter Letzt schulterte Knosp seinen Kontrahenten (8:4)

98kg (gr.-röm.):

Patrick Garnier traf auf Martin Himmelsbach. Beide Athleten neutralisierten sich wenngleich Garnier der aktivere Athlet war. Einer kleinen Unachtsamkeit war es geschuldet, dass Garnier eine 2er Wertung abgab. Der mehr als passiv agierenden Himmelsbach lies keine Wertung mehr zu was zu einem schmeichelhaften 1:2 Punktsieg für den Schuttertäler Athleten reichte (8:5)

66kg (gr-röm.)

Dimitrij Simagin begann den Kampf gegen Johannes Hummel mit hohe Tempo. Simagin drehte seinen Gegner im Bodenkampf mehrmals und kam so zu einem nie gefährdeten 11:4 Punktsieg (10:5)

86kg (Freistil):

Der Stilartverkehrt ringende Simon Batt traf auf den Freistilspezialisten Raphael Fehrenbacher. Trotz der engagierten Ringweise Batt´s behielt Fehrenbacher die Oberhand und gewann den Kampf mit 3:17 nach Punkten (10:8)

66kg (Freistil):

Der Altmeister, Trainer und Spitzenringer Jürgen Schlegel stellte sich wieder in den Dienst der Mannschaft und hatte Pascal Fehrenbacher zum Gegner. Schlegel spielte seine ganze Routine aus und schulterte den überforderten Himmelsbach nach knapp einer Minute. (14:8)

86kg (gr.-röm.):

Michael Schneider zeigte im Kampf gegen Tomi Claudiu Hinoveanu 2 spektakuläre Wurfaktionen, bei der der Schuttertäler Ringer auf beiden Schultern landete. Der immer vorwärts ringende Schneider verteidigte Souverän seinen Vorsprung und kam zu einem nie gefährdeten 12:5 Punktsieg. (16:8)

75kg (gr.-röm.):

Der wiedergenesene Marvin Greber hatte mit dem sehr passiv eingestellten Dominik Fehrenbacher einen sehr unbequemen Gegner. Greber rang unbeeindruckt und Konzentriert und gewann verdient mit 6:0 nach Punkten. (18:8)

75kg (Freistil):

Im letzten Kampf des Abends standen sich Kevin Gomer und Jan Riedel gegenüber. Konzentriert und stets dem Gegner überlegen gewann Gomer, der nie in Bedrängnis kam, klar mit 4:0 nach Punkten (20:8)

Die 3. Mannschaft des ASV Urloffen konnte in der Kreisliga ebenfalls den Kampf gegen den RSV Schuttertal II gewinnen. Siegringer waren: Kevin Torkunov, Jonas Schneider, Otto Schwarzkopf, Johannes Fischer, Philipp Hildinger und Spynidon Arvanitos

Die Jugendmannschaft des ASV Urloffen gewannen in der Verbandsjugendliga ihren Kampf gegen TSV Kandern mit 24:15

Und verloren denkbar knapp mit 19:20 gegen den StTV Singen