Urloffen…(pe)… Auch im letzten Vorrundenkampf überzeugten die Ringer aus dem Meerrettichdorf auf ganzer Linie. Bei den Grizzlys aus Nürnberg konnten die Mannen von Trainer Harald Hertwig durch ihre Kampfkraft und durch den Siegeswillen erneut einen engen Kampf für sich entscheiden. In dem ausgeglichenen Duell konnten beide Mannschaften fünf Duelle für sich entscheiden und am Ende ging der ASV in der Frankenmetropole mit 14:12 als Sieger von der Matte. Es war schon eine beeindruckende Leistung, die der ASV in der Vorrunde in der 2. Bundesliga zeigte. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ist man im Meerrettichdorf mehr als zufrieden. Da der SV Triberg noch zwei Nachholkämpfe hat und man davon ausgeht, dass er mindestens einen davon gewinnt, wird der ASV die Vorrunde wohl auf einem sehr guten 3. Platz beenden. Die Meerrettichdörfler können nun zwei Wochen ihre Wunden lecken, bis es am 07.11. wieder heißt „Let´s get ready to rumble“ und der ASV den SC Anger in der Urloffener Athletenhalle empfängt.

57kg (Freistil):

Raphael Langenecker hatte es im ersten Kampf des Abends mit Marcel Sandeck zu tun. Der Nürnberger dominierte das Duell gegen Urloffens Jugendringer und konnte in der vierten Minute mit Technischer Überlegenheit vorzeitig gewinnen. (4:0)

130kg (gr.-röm.):

Keine Probleme hatte Gabriel Fix im Kampf gegen den 5. Deutschen Meister von 2013 Philipp Vanek. Physisch stärker diktierte er dem Gastgeber den Kampf auf und konnte das Duell mit 8:0 Punkten gewinnen und wichtige drei Mannschaftszähler erzielen. (4:3)

61kg (gr.-röm):

Laszlo Simo lies dem guten Nürnberger Nachwuchsringer Nico Sausenthaler keine Chance. Schon nach 13 Sekunden konnte er den Gast mit einer Viererwertung den Schneid abkaufen. Der Urloffener kontrollierte das weitere Kampfgeschehen und konnte noch weitere sechs Punkte zum ungefährdeten 10:0 Punktsieg holen. (4:6)

98kg (Freistil):

Lucian Vilcu hielt das Duell gegen den bislang ungeschlagenen Felix Polianidis offen. Nur zweimal konnte der mehrfache EM und WM Teilnehmer entscheidend punkten. Mit der knappen 0:3 Niederlage gegen den Zyprioten kann man auf Urloffens Seite gut leben. (6:6)

66kg (Freistil):

Einen wahren Topringer hatte Jürgen Schlegel mit dem mehrfachen Bulgarischen Meister Stoyan Iliev. Es war ein Freistilduell auf absolutem Topniveau. Gegen den bislang ungeschlagen Bulgaren konnte Jürgen Schlegel in der ersten Halbzeit immer wieder ausgleichen, doch in der zweiten Hälfte des Kampfes konnte Stoyan Iliev seine Stärke ausspielen und gewann den Kampf mit 13:6. (8:6)

86kg (gr.-röm):

Julian Neumaier traf in seinem ersten Kampf auf Matthias Baumeister. Viel wichtiger wie das Ergebnis war die Tatsache, dass Julian Neumaier nach seiner schweren Verletzung wieder auf die Ringermatte ging. Dass er noch keine 100% gehen kann war jedem klar, doch er lies durchblicken, dass er eine Verstärkung für die Meerrettichdörfler sein wird. Am Ende konnte der 5. Deutsche Männermeister aus Nürnberg seine Erfahrung nutzen und gewann den Kampf mit 6:2 Punkten (10:6)

66kg (gr.-röm.): Den Startschuss zum Auswärtssieg machte Van Meier im Kampf gegen Simon Will. Im Duell der beiden Jugendringer lies der Urloffener keinen Zweifel daran, wer der bessere Athlet ist. Sage und schreibe drei Vierer- und drei Zweierwertung konnte Van Meier erzielen, bevor er seinen Kontrahenten auf beide Schultern legte. (10:10)

86kg (Freistil):

Zwei Topathleten trafen mit Marius Atofani und Milan Blagoev aufeinander. Der Bulgarische Meister konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, doch der Rumäne im Dienste des ASV lies sich davon nicht beeindrucken. Er rang gegen den bislang ungeschlagenen Nürnberger konzertiert weiter und wartete auf seine Chance, die auch zweimal kam und er mit zwei Zweierwertungen den Endstand von 4:1 erzielen konnte. (10:12)

75kg (Freistil):

Nicolai Chireacov hatte es mit dem mehrfachen DM-Medaillengewinner und 5. Europameister der Junioren zu tun. Der moldawische Neuzugang des ASV machte auch in diesem Duell eine ausgezeichnete Figur. Überlegt und konzentriert ging er zu Werke, nur einmal musste er eine Zweierwertung abgeben. Am Ende ging er mit 5:2 Punkten als Sieger von der Matte und brachte den ASV mit vier Punkten in Vorsprung, so konnte im letzten Kampf bestenfalls noch ein Unentschieden für die Franken heraus springen.

75kg (gr.-röm.):

Auf Andreas Boczek war im letzten Kampf gegen Michael Lutz verlass. Höchstens ein „Dreier“ durfte der Urloffener abgeben und so ging er konzentriert und überlegt in das Duell. Der ambitionierte Gastgeber versuchte alles, konnte aber nur fünf Punkte erzielen, was dem ASV zum Gesamtsieg reichte.

Die II. Mannschaft gab sich gegen den Tabellenletzten aus Gresgen keine Blöße und gewann das Duell mit 24:8 Punkten. Acht der zehn Kämpfe ging an den Tabellenführer aus dem Meerrettichorf.