Urloffen…(pe)… Es war ein spannendes und emotionales Duell, was sich der ASV Urloffen und der TSV Westendorf am vergangenen Samstag lieferten. Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt, am Ende ging der ASV erneut in einem engen Duell als Sieger von der Matte. Vor rund 600 Zuschauern konnten die Mannen von Trainer Harald Hertwig wichtige zwei Punkte holen und haben sich im Spitzentrio festgesetzt. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Viertplatzierten aus Hallbergmoos liegen die Meerrettichdörfler auf einem guten dritten Tabellenrang. Am kommenden Samstag gastiert der ASC Bindlach in der Athletenhalle in Urloffen. Die Bindlacher konnten am vergangenen Samstag mit einem 15:9 Sieg gegen den SC Anger für Aufmerksamkeit sorgen.

57kg (gr.-röm.):

Raphael Langenecker musste gegen Markus Stechele eine vorzeitige Punkteniederlage einstecken. (4:0)

130kg (Freistil):

Lucian Vilcu traf auf Christian Stühle, der im letzten Jahr aus beruflichen Gründen beim ASV rang. Beide kannten sich somit gut. Lucian Vilcu nutzte seine Erfahrung und Gewichtsvorteil. Schon nach 30 Sekunden lag er mit 6:0 in Führung. Konzentriert rang er weiter und lies keine Wertung des Allgäuers zu. Am Ende konnte er das Duell mit 10:0 Punkten für sich entscheiden. (4:3)

61kg (Freistil):

Laszlo Simo musste die Stärke von Mehmed Feraim anerkennen. Der mehrfache EM- und WM-Teilnehmer aus Bulgarien dominierte den Kampf und konnte diesen mit 10:0 Punkten für sich entscheiden. (7:3)

98kg (gr.-röm.):

Hart umkämpft war das Duell zwischen Gabriel Fix und Zsolt Török. Der Ungar im Dienste des TSV Westendorf lag bis 50 Sekunden vor Schluss mit 9:3 Punkten in Führung, doch dann zeigte Gabriel Fix seine Stärke am Boden und konnte noch sieben Punkte erzielen, was ihm am Ende den 10:9 Punktsieg einbrachte. (7:4)

66kg (gr-röm.):

Eine der besten der Liga hatte Van Meier mit Christopher Kraemer. Van Meier stellte sich dem amtierenden Deutschen Meister, am Boden ist der Gastgeber eine Macht und konnte dort auch die entscheidenden Punkte zum 15:5 Punktsieg holen. (10:4)

86kg (Freistil):

Überlegen war Marius Atofani gegen Frederik Wunderlich. Überlegt agierte der Rumäne im Dienste des ASV und konnte am Ende einen ungefährdeten 13:3 Sieg einfahren. (10:7)

66kg (Freistil):

Jürgen Schlegel konnte seinen Kontrahenten Stefan Joachim gleich zu Beginn schultern. (10:11)

86kg (gr.-röm.):

Julian Neumaier traf auf den kompakten Michael Heiß. Der Gastgeber konnte schon zu Beginn die entscheidenden Punkte holen und verteidigte diese clever bis zum Schluss und gewann das Duell mit 7:1 Punkten. (12:11)

75kg (gr.-röm.):

Ein hartumkämpftes Duell sahen die Zuschauer zwischen Andreas Boczek und Maximilian Goßner. Hier war es für den ASV wichtig nicht mehr wie zwei Punkte abzugeben. Verbissen kämpfte Andreas Boczek und unterlag am Ende knapp mit 1:3 Punkten. (13:11)

75kg (Freistil):

Nun kam es auf Nicolai Chireakov an, der im letzten Kampf des Abends auf Simon Einsle traf. Der Urloffener kam zwar erst nach knapp zwei Minuten in die Gänge, doch dafür richtig. Er sammelte Punkt für Punkt und konnte das Duell sogar kurz vor Ende mit „Technischer Überlegenheit“ vorzeitig gewinnen. (13:15)

Die II. Mannschaft des ASV Urloffen ist weiter auf Titelkurs. Mit 24:9 gewann das Perspektivteam gegen den KSV Wollmatingen.