Urloffen…(pe)… Ein Duell auf Augenhöhe sahen die zahlreichen Zuschauer im Kampf zwischen dem ASV Urloffen und dem SC Anger. Erneut zeigten die Meerrettichdörfler einen bedingungslosen Siegeswillen und gingen erneut in einem engen Kampf als Sieger von der Matte. Trainer Harald Hertwig konnte seine Jungs optimal auf ihre Kontrahenten einstellen und feierte den siebten Sieg im neunten Kampf.

57kg (gr.-röm.):

Gegen den physisch stärkeren Marco Lenz konnte Raphael Langenecker keine Akzente setzten. Der Gast aus Anger konnte das Duell kurz vor Ende mit „technischer Überlegenheit“ beenden. (0:4)

130kg (Freistil):

Leo Kempf dominierte das Duell gegen Mihaly Szabo. Kempf der ständig den Vorwärtsgang ging lies den Ungarn nur selten Luft holen und konnte unter dem Jubel des Publikums das Duell klar 15:8 für sich entscheiden. (2:4)

61kg (Freistil):

Die wahre Freude sah man Laszlo Simo aufgrund des Stilartwechsels in der Rückrunde an. Ein wahres Feuerwerk brannte er gegen Milan Nyiri ab und konnte den Ungarn nach nur 2:27 Minuten auf beide Schultern legen. (6:4)

98kg (gr.-röm.):

Einen sehr starken Kampf machte Gabriel Fix gegen den ungeschlagenen Armin Majoros. Der Urloffener konnte das Duell gegen den Modellathleten aus Ungarn offen gestalten, es war ihm aber verwehrt eine Wertung zu erzielen. Am Ende ging der Ungar mit 2:0 als knapper Sieger von der Matte. (6:5)

66kg (gr-röm.):

Kein Kampf für schwache Nerven war das Duell zwischen Van Meier und Christoph Scherr. Als der Gast aus Bayern im Bodenkampf mit Durchdrehern acht Punkte holen konnte, sah man die Felle schon davon schwimmen. Doch Van Meier kämpfte sich zurück und konnte Punkt für Punkt aufholen. Am Ende gewann er das Duell beim Stand von 9:9 aufgrund der letzten Wertung. (7:5)

86kg (gr.-röm.):

Die unglückliche Vorrundenniederlage gegen Benedikt Argstatter wollte Marius Atofani gerade richten. Gegen den unbequem ringenden Berchtesgadener war er der klar bessere Athlet und hatte das Duell im Griff. Knapp an einem 3:0 Punktsieg schrammte er vorbei. Am Ende stand mit dem 7:1 eine 2:0 Mannschaftswertung an der Anzeigetafel. (9:5)

66kg (Freistil):

Jürgen Schlegel konnte gegen Ilja Vorobov seine Favoritenstellung bestätigen. Schnell lag er mit 4:0 in Front, der Gast konnte zwar noch ausgleichen, fand sich aber nach nur 2 Minuten auf beiden Schultern wieder. (13:5)

86kg (Freistil):

Alles gab Julian Neumaier gegen den bislang ungeschlagenen Bernhard Mayr. In seinem zweiten Kampf nach der schweren Verletzung sah man die Qualitäten des amtierenden Deutschen Juniorenmeister.

Er hielt gegen den Ausnahmeringer aus Anger gut mit, musste aber im Bodenkampf die Stärke seines Kontrahenten anerkennen und ging am Ende mit 1:7 von der Matte. (13:7)

75kg (gr.-röm.):

Im vorletzten Kampf des Abends traf Andreas Boczek gegen Attila Drechsler. Der 5:1 Sieg des Ungarn im Dienste des SC Anger war ein hartes Stück Arbeit. Mit der 0:2 Niederlage konnten die Gäste aus Anger im letzten Kampf nur noch ein Unentschieden erreichen. (13:9)

75kg (Freistil):

Im letzten Kampf standen sich Nicolai Chireacov und Josef Hinterreiter gegenüber. Zwar war die Devise alles nur keinen Vierer abzugeben, um das Duell gegen Anger zu gewinnen, jedoch wollte der Moldawier im Dienste des ASV mehr, was man ihm nach seiner 1:5 Niederlage anmerkte. Auch wenn Nicolai Chireacov mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden war, die Zuschauer waren es. Er gab alles wurde aber nicht belohnt. Am Ende reichte es für den ASV zum knappen aber verdienten 13:11 Sieg.

Die II. Mannschaft konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und besiegte den ASV Vörstetten deutlich mit 23:8 Punkten.

 

SV Siegfried Hallbergmoos beendet Urloffens Siegesserie

Urloffen…(pe)… Rund 17 Stunden nach dem Sieg gegen den SC Anger, mussten die Ringer des ASV Urloffen in der bayrischen Hauptstadt auf die Matte gehen. Beim SV Siegfried Hallbergmoos konnten die Meerrettichdörfler zwar fünf der zehn Kämpfe für sich entscheiden, mussten sich aber am Ende mit 16:11 Punkten geschlagen geben.

57kg (gr.-röm.):

Nichts zu holen gab es für Raphael Langenecker gegen Rene Winter. Gegen den Neuzugang des SV Siegfried Hallbergmoos unterlag er vorzeitig. (4:0)

130kg (Freistil):

Lucian Vilcu konnte gegen Richard Csercsics zu Beginn der Begegnung zwar eine Viererwertung erzielen, musste aber im weiteren Kampfverlauf die Stärke des Ungarns anerkennen und unterlag mit 4:8 Punkten. (6:0)

61kg (Freistil):

Hartumkämpft war das Duell zwischen Laszlo Simo und Thomas Kopp. Der Urloffener konnte sich gegen den 5. Deutschen Meister von 2012 am Ende mit 7:4 Punkten durchsetzen. (6:2)

98kg (gr.-röm.):

Gabriel Fix zeigte gegen den mehrfachen EM- und WM-Teilnehmer eine starke Leistung. Fix konnte mit zwei Zweierwertungen gleich zwei technische Wertungen erzielen. Da beide Ringer durch Verwarnungen je einen Punkt zugesprochen wurden, ging das Duell mit 5:1 Punkten an den Urloffener. (6:4)

66kg (gr-röm.):

Mit Van Meier und Witalis Lazovski trafen zwei Nachwuchstalente des Deutschen Ringsport aufeinander. Und es ging auch gleich zu Sache, zwei Viererwertung für den Gastgeber und eine für Van Meier war das Resultat der ersten Hälfte. Nach 3:42 Sekunden konnte Van Meier seinen Kontrahenten in einer gefährliche Lage bringen, aus der es kein entrinnen mehr gab und so konnte der Urloffener das Duell mit einem Schultersieg beenden. (6:8)

86kg (gr.-röm.):

Julian Neumaier hatte mit Laimutis Adomaitis einen unbezwingbaren Athleten als Gegner. Der mehrfache EM- und WM-Teilnehmer war zu stark für den Deutschen Juniorenmeister und gewann das Duell mit „Technischer Überlegenheit“. (10:8)

66kg (Freistil):

Jürgen Schlegel sah sich einem gut kämpfenden Marcel Berger gegenüber. Die erste Hälfte gehörte dem Urloffener, der mit zehn Punkten in Führung ging. Doch der Bayer kam noch einmal heran und konnte noch sechs Punkte zum 10:6 Endstand holen. (10:10)

86kg (Freistil):

Zwei Topfreistilkämpfer trafen mit Marius Atofani und Ergün Aydin aufeinander. In einem ausgeglichen Duell lag der Hallbergmooser bis kurz vor Schluss noch mit 3:2 in Führung. Doch der Rumäne im Dienste des ASV konnte gegen den Deutschen Vizemeister 2014, 20 Sekunden vor Ende eine Zweierwertung zum 4:3 Endstand holen. (10:11)

75kg (gr.-röm.):

Andreas Boczek versuchte im Kampf gegen Michael Prill alles, um den ASV vor dem letzten Kampf in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Der Gastgeber konnte Andreas Boczek seinen Kampf aufdrücken und gewann am Ende mit 9:1 Punkten. (13:11)

75kg (Freistil):

Nun lag es in den Händen von Nicolai Chireacov. Doch die Bürde war gegen Baltin Molnar zu groß. Er versuchte alles, kam auch gut in den Kampf, musste aber in der zweiten Hälfte die Stärke des Ungarn anerkennen und unterlag mit 13:1 Punkten. (16:11)

Das ASV-Perspektivteam konnte sich an der Tabellenspitze Luft verschaffen. Mit einem überlegenen 21:9 Sieg gegen den KSV Gottmadingen, einen der beiden direkten Verfolger, hält man diesen nun mit vier Punkte Vorsprung auf Distanz. Der zweite Verfolger, Olympia Schiltigheim, patzte bei der RG Hausen-Zell II und ist somit ebenfalls vier Punkte hinter den Meerrettichdörfler.