Nürnberg/Urloffen…(r.s) Der letzte Vorrundenkampf der Saison in der 2. Ringerbundesliga Süd führte die ASV Athleten zu den Nürnberger Grizzly´s. Das der Kampf in der Frankenmetropole nur zu gewinnen ist wenn wirklich alles optimal Läuft war im Vorfeld klar. Die ASV Athleten gewannen 5 der 10 Begegnungen, in den Unteren Gewichtsklassen verlor man die Kämpfe aber zu deutlich was sich im Endergebnis mit 16:9 widerspiegelt. Die Meerrettichdörfler belegen nach Abschluss der Vorrunde den 6. Tabellenplatz und freuen sich schon auf den Rückrundenbeginn, der gleich mit einem Kracher, dem Badenderby gegen den SV Triberg beginnt.

57kg (Freistil):

Der junge Kevin Torkunov war gegen den erfahrenen Maximilian Gerlach chancenlos. Der Nürnberger Ringer konnte das Duell Frühzeitig mit einem Schultersieg gewinnen.(4:0)

130kg (gr.-röm.):

Im Duell gegen den sehr passiv eingestellten Tobias Nendel fand Gabriel Fix nicht wirklich in den Kampf. Im Standkampf waren sich die beiden Athleten ebenbürtig. Fix blieb in der Bodenlage bei einer Aktion hängen. Diese kleine Unachtsamkeit nutzte Nendel um selbst zu punkten. Obwohl Fix der aktivere Athlet war verlor er knapp mit 4:1 nach Punkten (6:0)

61kg (gr.-röm):

Kevin Stahl stand mit Alexandru Biciu einer der Besten Ringer seiner Gewichtsklasse gegenüber. Der junge Kevin Stahl begann sehr stark musste dann aber die technische Überlegenheit des starken Rumänen anerkennen und verlor frühzeitig mit 15:0 nach Punkten (10:0)

98kg (Freistil):

Den Altmeister, mehrfacher EM und WM Teilnehmer, Felix Polianidis hatte Leo Kempf zum Gegner. Es war ein von Taktig geprägter Kampf. Beide Athleten belauerten sich um im richtigen Zeitpunkt zu Punkten. Nach einer Spitzenleistung nutze Leo Kempf seine Chance und glich in der letzten Minute zum 1:1 aus und gewann gegen den Favoriten aus Nürnberg knapp aber hochverdient dank der letzten Wertung (10:1)

66kg (Freistil):

Einen wahren Top Ringer hatte Laszlo Simo mit dem mehrfachen Bulgarischen Meister Stoyan Iliev. Gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Bulgaren machte Laszlo einen sehr guten Kampf und konnte die Niederlage mit 10:0 nach Punkten knapp halten. (13:1)

86kg (gr.-röm):

Julian Neumaier stellte einmal mehr seine Stärke unter Beweis. Im Kampf gegen den starken Michael Lutz behielt er über die ganze Kampfzeit die Oberhand und kam nach 2 schönen Aktionen im Bodenkampf zu einem nie gefährdeten 0:4 Punktsieg (13:3)

66kg (gr.-röm.):

Einen sehr staken Kampf machte Dimitrij Simagin. Gegen den mehr als passiv agierenden Nico Sausenthaler, amtierender 3. deutscher Meister der Junioren, behielt er stets die Oberhand. Mit einer Reihe von Durchdrehern zermürbte der ASV Athlet seinen Gegner und kam zu einem spektakulären 1:12 Punktsieg (13:6)

86kg (Freistil):

Zwei Top Athleten trafen mit Marius Atofani und Milan Blagoev aufeinander. Der Bulgarische Meister und EM Teilnehmer im Dienste der Franken konnte zwar mit 2:0 in Führung gehen. Atofani ließ sich davon nicht beeindrucken. Er rang konzentriert weiter und wartete auf seine Chance die er dann auch nutzte und er gewann den Kampf, der auf internationalem Topniveau geführt wurde, mit 2:4 nach Punkten. (13:7)

75kg (Freistil):

Mit Tim Stadelmann hatte es Nicolai Chireacov zu tun. Chireacov zermürbte den mehrfachen deutschen Meisterschaftsteilnehmer in einem hitzig geführten Kampf. Den ständigen Beinangriffen war der Nürnberger nicht gewachsen und der moldawische Athlet im Dienste des ASV Urloffen gewann hochverdient mit 3:9 nach Punkten. (13:9)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abends trafen Van Meier und der ehemalige Bundesligaringer Sven Dürmeier gegenüber. Van Meier überraschte den Favoriten aus Nürnberg mit einer Schlüpfaktion und brachte Dürmeier in eine sehr gefährliche Lage. Die Sensation war greifbar nahe, der Franke lag schon auf beiden Schultern, der Mattenleiter wollte das nicht sehen und er beendete den Kampf nicht. Nach sehr starker Leistung verlor Van den Kampf mit 10:2 nach Punkten (16:9)