Burghausen/Urloffen…(r.s)… Der 2. Kampf innerhalb von 24 h führten den ASV Urloffen in der „Bayrischen Woche“ zum Ligaprimus in der 2. Ringer Bundesliga Süd, den SV Wacker Burghausen. Ein Sieg gegen Burghausen wäre utopisch gewesen zumal man immer noch ersatzgeschwächt ins bayrische Fuhr, mit einer so deutlichen Niederlage hatte man aber dennoch nicht gerechnet, wenngleich die einzelnen Kämpfe knapper verliefen als es sich vom Gesamtergebnis ableiten lässt

57kg (gr.-röm.):

Auf verlorenem Posten stand der junge Kevin Torkunov gegen einen der besten 57 kg Ringer der Liga, Ivan Djorev. Nach sehr kurzer Kampfzeit musste Torkunov eine Schulterniederlage hinnehmen. (4:0)

130kg (Freistil):

Den Trainer und ehemaligen DDR Spitzenringer Alexander Schrader hatte Leo Kempf zum Gegner. Kempf begann den Kampf gewohnt mit hohem Tempo und zerlegte und zermürbte förmlich den Ringertrainer aus Burghausen. Zu guter Letzt schulterte Kempf den überforderten Schrader (4:4)

61kg (Freistil):

Den 2. Junioreneuropameister, Mikyay Naim stand Laszlo Simo gegenüber. Die Zuschauer bekamen einen Kampf auf internationalem Niveau zu sehen. Der Kampf war lange Zeit sehr ausgeglichen. Bis kurz vor Kampfende führte der starke Bulgare nur mit 3:1 nach Punkten. Simo erhöhte in der letzten Minute sein Tempo und rang risikoreicher, wobei er unglücklich in eine gefährliche Lage kam und gab so in den letzten 30 Sekunden noch 6 Punkte ab was zu einem 9:1 Punktsieg für Naim führte (7:4)

98kg (gr.-röm.):

Hart umkämpft war das Duell zwischen Gabriel Fix und Yevhenii Saveta. Beide Athleten lieferten sich eine wahre Mattenschlacht in der der Burghausener Athlet in einer angeordneten Bodenlage Fix einmal drehen konnte und kam so zu einem schmeichelhaften 3:1 Punktsieg. (8:4)

66kg (gr-röm.):

Kevin Stahl hatte mit dem mehrfachen Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften Andreas Meier eine nicht zu lösende Aufgabe vor sich. Stahl rang zwar sehr gut mit musste aber am Ende der ersten Kampfhälfte die technische Überlegenheit des Bayern anerkennen. (12:4)

86kg (Freistil):

Keine Probleme hatte Marius Atofani im Kampf gegen Johannes Eitel. Die Zuschauer bekamen technisch brillante Aktionen von Atofani zu sehen und er gewann den Kampf frühzeitig durch technische Überlegenheit (12:8)

66kg (Freistil):

Luca Megerle musste verletzungsbedingt, nach knapp einer Minute, aufgeben und die 4 Zähler wurden auf dem Konto der Burghausener gutgeschrieben. (16:8)

86kg (gr.-röm.):

Julian Neumaier traf auf den „Altmeister“, den mehrfachen Deutschen Meister Eugen Ponomartschuk. Das Duell wurde auf Augenhöhe geführt wobei Neumaier im Kampfverlauf 2:2 vorne lag. Einer sehr umstrittenen Kampfrichterentscheidung war es geschuldet das Ponomartschuk den Kampf knapp und unter starkem Protest aus dem Urloffner Lagermit 5:2 für sich entscheiden konnte (18:8)

75kg (gr.-röm.):

Den Star der Mannschaft, ein Burghausener Urgestein und mehrfacher Deutsche Meister, Matthias Maasch hatte Andreas Boczek zum Gegner. Boczek musste im Kampfverlauf die technische Überlegenheit Maasch´s anerkennen und verlor frühzeitig mit 16:0 (22:8)

75kg (Freistil):

Im letzten Kampf des Abends traf Nicolai Chireacov auf den 3. amtierenden Europameister dem starken Bulgaren, Nikolay Kurtev. Chireacov rang unbeeindruckt und konzentriert und lag bis kurz vor Kampfende 3:2 nach Punkten vorn. Einer Unaufmerksamkeit war es geschuldet das Chireacov kurz vor Kampfende noch 3 Punkte abgab und der Kampf von dem Burghausener Top Athleten gewonnen wurde. (24:8)