Urloffen/Adelhausen…(R,Sch)….Eine Liga zwei Welten, so schaut es in diesem Jahr in der DRB Bundesliga Südwerst aus. Im ersten Baden-Derby der Saison, zwischen dem TuS Adelhausen und dem ASV Urloffen wurde das eindrücklich verdeutlicht. Die Griffkünstler des ASV Urloffen kamen beim Ligakonkurrenten, dem TuS Adelshausen, der vor der Saison seine gesamte Mannschaft rundumerneuerte und 19 Topathleten neuverpflichtete, und sicherlich zu den Titelfavoriten zählt, mit 23:10 unter die Räder.

57kg (Freistil): Mit Johannes Voegele und Nico Megerle standen sich die beiden hoffnungsvollsten Nachwuchstalente des Deutschen Ringsports gegenüber. Megerle diktierte von Anbeginn den Kampf und zwang Vögele seinen Kampfstil auf. Nach sensationeller Leistung gewann Megerle verdient mit 1:5 nach Punkten (0:2)

130kg (gr.-röm.): In glänzender Form zeigte sich Gabriel Fix in seinem Kampf gegen den Deutschen Meister 2017 und frischgebackenen Polizei-Europameister Christian John. John war wohl als Favorit in das Duell gegangen. Dank der fulminanten Kampfleistung die Fix an den Tag legte, gelang es ihm, nach starken Kampf, den Adelhausener Top-Athleten in der 2. Kampfhälfte sogar zu schultern (0:6)

61kg (gr.-röm): Mit dem amtierenden Vizeeuropameister Ivo Angelov hatte der stilartverkehrt ringende Laszlo Simo einen unbezwingbaren Gegner. Noch in der ersten Kampfhälfte gingen die 4 Punkt per technische Überlegenheit nach Adelhausen (4:6)

98kg (Freistil): Durch verletzungsbedingte Ausfälle konnte der ASV keinen Athleten stellen. So gingen die Punkte kampflos nach Adelhausen (8:6)

66kg (Freistil): Der Welt-und Europameisterschaft Teilnehmer Alexander Semisorow hatte Luca Megerle zum Gegner. Megerle und der amtierende Deutsche Meister führten einen packenden Kampf auf Augenhöhe den Semisorow am Ende knapp mit 5:1 nach Punkten für sich entscheiden konnte (10:6)

86kg (gr.-röm): Julian Neumaier hatte es mit dem Altmeister, Deutschen Meister von 2015, Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer, Konstantin Schneider zu tun. Der Kampf zwischen dem Olympiateilnehmer von 2004 und 2008 wurde auf Augenhöhe geführt. Während dem Kampf kam es zu keiner technischen Wertung. Kampfrichter Juri Schmatow sah den Adelhausener Athleten, zur Verwunderung des gesamten Urloffner Lagers, als den aktiveren Athleten was zu einem schmeichelhaften 2:0 Punktsieg führte (11:6)

71kg (gr.-röm.): Im Kampf gegen den Weltmeisterschaftsteilnehmer Danijel Janecic stand der, aus der eigenen Jugend herangereifte, Tarec Knosp auf verlorenen Posten. Noch in der ersten Kampfhälfte musst er die technische Überlegenheit anerkennen (15:6)

80kg (Freistil): Keine Einstellung und kein probates Mittel fand Marius Atofani in seinem Kampf gegen Zelimkhan Khadjiev. Der Französische Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer gewann den Kampf per technische Überlegenheit (19:6)

75kg (Freistil): Einen absoluten Top Athleten hatte Nicolai Chireacov mit Reinier Perez zum Gegner. Der Kubaner im Dienste Adelshausens begann den Kampf bärenstark und brachte Chireacov zu Kampfbeginn in eine Situation aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Perez drehte Chireacov nach Belieben und stand nach kurzer Kampfzeit als Sieger per technische Überlegenheit fest. (23:6)

75kg (gr.-röm.): Im letzten Kampf des Abends standen sich Sascha Keller und Andreas Boczek gegenüber. Keller verletzte sich bei der ersten Aktion derart das er aufgeben musste (23:10)