Zagreb/Urloffen…(pe)… Seinen ersten Auftritt bei einer internationalen Meisterschaft hatte Joshua Knosp vom ASV Urloffen am Montag bei den Weltmeisterschaften der Kadetten in Zagreb. Es fehlte nicht viel, um im ersten Kampf den Ukrainer Serhii Hordiienko zu schlagen. Joshua rang stark und führte nach drei Minuten mit 6:4. Im Gegenteil zu Joshua Knosp hatte der Ukrainer schon WM Erfahrung und verlor 2017 knapp gegen den 3. Weltmeister und den späteren Weltmeister. Diese Erfahrung nutzte Serhii Hordllenko aus und konnte mit einem beeindruckenden Schlussspurt das Duell noch drehen und ging mit 11:6 als Sieger von der Matte. Es war ein kurzer Auftritt des ASV Nachwuchstalent, jedoch sah man klar, dass Joshua auf internationalen Parket mithalten kann, und mit etwas mehr Erfahrung bei internationalen Turnieren und in Bundesligakämpfen wird man den Namen Knosp sicherlich noch öfters bei großen Turnieren und Meisterschaften lesen können.