Der diesjährige Mannschaftsausflug führte die Mannen des ASV Urloffen über den Bodensee ins Allgäu hinauf auf den Gipfel des Muttler Kopf. Am Freitag machte sich eine 13-köpfige Truppe auf den Weg von Urloffen nach Friedrichshafen an den Bodensee. Dort angekommen stattete man dem Seehasenfest einen Besuch ab. Nach einer etwas zu kurz geratenen Nacht ging es am Samstagmorgen weiter nach Oberstdorf wo man dem eigentlichen Ziel des Wanderns nachging. Angeführt von Bergführer Andreas König mussten einige Mitglieder der Reisegruppe feststellen, dass sie eine etwas andere Vorstellung von Wandern hatten. So wurde die Tour von Spielmannsau zur Kemptener Hütte mit insgesamt 900 Höhenmetern für die meisten der Gruppe zu einer echten Tortur. Dies nicht zuletzt wegen dem sportlichen Tempo das angeschlagen wurde. Auf 1800 Metern Höhe an der Kemptener Hütte angekommen, hieß für alle erst einmal mit einem kühlen Getränk erfrischen. Dem eigentlichen Plan am selben Tag noch einen Gipfel zu besteigen gingen nur fünf Mannen der Gruppe nach. Der gemütliche Abend  endete total untypisch, jedoch der Erschöpfung aller geschuldet schon um 22h. Gut ausgeruht und wieder bei Kräften entschlossen sich am Folgetag, entgegen den Aussagen des Vortages, doch noch alle Gruppenmitglieder den Muttler Kopf zu besteigen. Nach weiteren 500 Höhenmetern wurde der Muttler Kopf mit einer Höhe von 2366m bezwungen. Oben angekommen entschädigte ein Vesper bei herrlichem Ausblick für sämtliche Strapazen. Bevor man jedoch die Heimreise antreten konnte, musste der Abstieg von 1400 Höhenmetern noch bewältigt werden. Erschöpft aber zufrieden kamen die Mannen am Sonntagabend wieder in Urloffen an und man war sich einig, dass auch dieser Ausflug wieder hervorragend war und einen heidenspaß gemacht hat.