Auch eine unglückliche Niederlage am vorletzten Samstag gegen die Mannschaft von Olympic Schiltigheim (Elsass) konnte den Meisterschaftzug des Verbandsligateams des ASV Urloffen 2 nicht ersthaft ins Stocken bringen. Bereits eine Woche später demonstriete die Resvervemannschaft des Zweitbundesligisten ASV Urloffen durch einen eindrucksvollen Sieg gegen den TSV Kandern (30:7) in der Verbandsliga seine Aufstiegsambitionen für die Oberliga Südbaden.

Hier nun die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg (griech.-röm) Joshua Knosp hatte gegen den Jugendringer Lucas Otto aus Kandern keine Probleme. Nach einer 10:0 Führung musste der Kanderner die Überlegenheit des Nachwuchstalents aus Urloffen anerkennen. (4:0)

130 kg (Freistil) Wieder einmal stellte sich Leo Kempf in den Dienst der Mannschaft. Wie in alten Oberliga-Zeiten konnte er sein Können nicht unter Beweis stellen, da Kandern keinen Gegner stellte. Die Punkte gingen somit kampflos an Urloffen. (8:0)

61 kg (Freistil) Nichts zu erben gab es für Patrik Köhli im ungeliebten Freistil. Gegen Marcin Antosiuk musste Köhli nach einer Serie von Beinangriffen, gegen die er kein Mittel fand, noch vor der Pause die Segel streichen. (8:4)

98 kg (griech.-röm) Mit Philipp Hildinger stand der Mannschaftsführer des Perspektivteams des ASV Urloffen auf der Matte. Hildinger zeigte, gegen Morris Schopferer einen starken Kampf, den er nach knapp vier Minuten durch Schultersieg vorzeitig beendete. (12:4)

66 kg (griech.-röm) Der Jugendringer Mathias Otteni vom ASV Urloffen zeigte Ulf Becker vom TSV Kandern zum wiederholten Male die ringerischen Grenzen auf. Nach 1 Minute und 30 Sekunden brachte Otteni den Kanderner in eine gefährliche Lage, aus der sich Becker nicht mehr befreien konnte. Damit stand es zur Pause bereits 16:4 für den ASV Urloffen II.

86 kg (Freistil) Matthias Sauer vom ASV Urloffen setzte die Siegesserie fort. Noch in der ersten Kampfrunde sah sich sein Gegner Florian Appenzeller auf beiden Schultern wieder. (20:4)

66 kg (Freistil) Tarec Knosp hatte einen ruhigen Kampfabend. Kurz nach dem Anpfiff durch Kampfrichter Robert Frak gab sein Gegner Janis Wohlschlegel wegen einer Verletzung auf. (24:4)

86 kg (griech.-röm) Aktiventrainer Michael Schneider vom ASV Urloffen zählt in der Verbandsliga als sichere Bank für den ASV Urloffen. Dies musste auch Michael Knoll anerkennen, der nach zwei Überwürfen und einem 0:8 Punkterückstand von Schneider schulbuchmäßig geschultert wurde. (28:4)

76 kg (griech.-röm) Tejas Maurer vom TSV Kandern konnte den zweiten Sieg für die Mannschaft des Oberrheins erkämpfen. Nach einem Kampf über sechs Minuten war Maurer gegen das Nachwuchstalent des ASV Urloffen, Marvin Greber der stärkere Ringer. (28:7)

76 kg (Freistil) Steffen Sauer bleib es vorbehalten im Kampf gegen den keineswegs schwachen David Reisch nochmals eine Ergebniskorrektur zugunsten des ASV Urloffen zu erkämpfen. Mit 9:3 Punkten musste sich Reisch dem Urloffener Sauer geschlagen geben. (30:7 – Endergebnis)

An diesem Samstag (18:00 Uhr) erwartet das Perspektivteam des ASV Urloffen in eigener Halle die Reservestaffel des Reginalligavereins KSV Tennenbronn. Nur knapp mit 17:15 konnten die Schwarzwälder im Hinkampf bezwungen werden. Im Rückkampf

sollte ein weiterer Sieg in der eigenen Halle erkämpft werden, um auch weiterhin für den Aufstieg in die Oberliga planen zu können.