Auch in diesem Jahr fand 14 Tage vor Saisonbeginn ein gemeinsames Trainingslager mit den Vereinen Tennenbronn und Hofstetten in der ASV Halle statt. Auf vier Matten wurden mit insgesamt ca. 50 Sportlern an zwei Tagen vier Trainingseinheiten durchgeführt. Am Freitag Abend übernahm ASV Trainer Harald Hertwig das Training, indem hauptsächlich im kämpferischen Bereich gearbeitet wurde. Die Samstagvormittagseinheit wurde von Michael Schneider durchgeführt. Auch hier lag das Hauptaugenmerk auf kämpferischen und technischen Fertigkeiten. Nach  der Pause wurde das Zepter für eine Technikeinheit an das Hofstetter Trainerduo Manuel Krämer und Hansi Megerle übergeben. Die vierte und letzte Einheit in welcher es nochmal um den kämpferischen Bereich ging wurde wieder von Harald Hertwig übernommen. Das Fazit des Trainingslagers fällt durchaus positiv aus. Dem Augenschein nach scheinen die Vereine bestens gewappnet für die anstehenden Aufgaben in der 2. Bundesliga (Urloffen I), Regionalliga (Tennenbronn) und Oberliga (Hofstetten, Urloffen II). Bis auf kleinere Blessuren gab es keine Verletzten und nach dem Trainingslager waren sich alle einig, dass dies wohl nicht die letzte Zusammenarbeit der Vereine Hofstetten, Tennenbronn und Urloffen gewesen sein wird.

Bericht und Foto: Michael Schneider