Hallbergmoos/Urloffen (r.s.)…. Zum Auftakt der „bayrischen Woche“ führte die Reise für die Athleten des ASV Urloffen Richtung München, zum Tabellen zweiten der 2. Bundesliga Süd, dem SV Siegfriede Hallbergmoos. Die sehr starken, zuhause noch ungeschlagenen Bayern, wollten unbedingt ihre positive Heimserie fortsetzen. Verletzungsbedingt konnte Meerrettichdörfler nur ersatzgeschwächt antreten und verloren erwartungsgemäß mit 21:5.

57kg (Freistil):

Für den kurzfristig erkrankten Joshua Knosp sprang Nico Schott ein. Es war sicherlich der Zeit geschuldet das Nico Schott mit Übergewicht antreten musste. Den Freundschaftskampf verlor Schott gegen den technisch überlegenen Rene Winter kurz vor Ende der ersten Kampfzeit (4:0)

130kg (gr.-röm.):

Gabriel Fix stand dem international erfahrenen Ungarn Richard Csercsics gegenüber. In einem sehr engen Kampf hatte Fix immer die Oberhand gegen den unbequem ringendem Ungarn im Dienste der Bayern und konnte nach einem absoluten Spitzenkampf einen nie gefährdeten 1:4 Punktsieg für sich verbuchen. (4:2)

61kg (gr.-röm):

Einen aktionsreichen Kampf bekamen die Zuschauer in dem Duell zwischen Laszlo Simo und Ecevit Kilic zu sehen. Der Urloffner Freistilspezialist Laszlo gab mehrfach hohe Wertungen ab, kämpfte sich aber immer wieder heran und verlor am Enden den Kampf mit 12:8 nach Punkten (6:2)

98kg (Freistil):

Mit dem Griechischem Welt.- und Europameisterschaftsteilnehmer Timofeix Xenidis hatte es Leo Kempf zu tun. Kempf kämpfte sich immer wieder ran, musste aber am Wende die Überlegenheit des bayrischen Athleten anerkennen und verlor nach starkem Kampf mit 11:2 nach Punkten (9:2)

66kg (Freistil):

Luca Megerle befand sich in Top Form und zeigte im Kampf gegen Thomas Kopp eine absolute Spitzenleistung. Megerle sammelte Punkt um Punkt und stand am Ende der Kampfzeit verdient mit 5:9 nach Punkten als Sieger fest. (9:4)

86kg (gr.-röm):

Julian Neumaier hatte mit Laimutis Adomaitis ebenfalls einen Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer und sicherlich einen der stärksten seiner Gewichtsklasse als Gegner. Neumaier musste die Stärke des litauischen EM Bronzemedaillengewinner anerkennen und verlor den Kampf „nur“ mit 10:0 nach Punkten (12:4)

66kg (gr.-röm.):

Der ebenfalls nachgerückte Kevin Stahl stand gegen Manuel Striedl auf verlorenem Posten und verlor den Kampf erwartungsgemäß technisch überhöht (16:4)

86kg (Freistil):

Gewohnt souverän rang Marius Atofani gegen den starken, international agierenden und 2. Deutschen Meister von 2014 Ergün Aydin. Der rumänische Modellathlet im Dienste gewann den Kampf verdient mit 1:3 nach Punkten (16:5)

75kg (Freistil):

Einen Kampf auf Augenhöhe führten Nicolai Chireacov und Andreas Walter. Der von Taktik geprägte Kampf konnte am Ende sehr glücklich Andreas Walter mit 4:2 nach Punkten für sich entscheiden

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abends standen sich Andreas Boczek und Michael Prill gegenüber. Es war ein sehr ausgeglichener Kampf bis sich Boczek in der Bodenlage so verletzte das er aufgeben musste und die Bayern den Kampf verdient mit 21:5 gewannen.

In der Oberliga Kämpften

KSV Hofstetten I – ASV Urloffen II 28:5

In der Kreisliga Kämpften

KSV Hoftetten II – ASV Urloffen III 13:14

In der Verbandsjugendliga Kämpften

ASV Urloffen S – WKG Weitenau Wieslet S 22 – 16

KSK Tennenbronn S – ASV Urloffen 25:9