Van Meier belegte bei der Weltmeisterschaft der Junioren, die vom 17.09.-23.09.2018 im slovakischen Trnava stattfanden den 7. Platz. Van Meier startete im 63kg Limit furios und bot den anwesenden Zuschauern in all seinen Duellen ein wahres Spektakel. Gleich zum Auftakt ging es im Kampf gegen den Japaner Shimaya hin und her. Nach einem Punkterückstand überraschte Van den Japaner und beförderte ihn auf beide Schultern. Auch das folgende Achtelfinale war rein gar nichts für schwache Nerven, denn gegen den Chinesen Wang wurde es noch ereignisreicher. Doch wieder hieß der Sieger am Ende Meier, nach packenden 6 Minuten behielt er knapp mit 9:9 die Oberhand und zog ins Viertelfinale ein. Dort wartete der 3. der Kadetten-WM, Erbol Bakirov (KGZ). Wie bereits in den vorangegangenen Matches startete Van forsch und lag früh in Front, dann drehte der Kirgise (Weltmeister 2018) jedoch so richtig auf und siegte nach herrlichen Schwunggriffen sogar vorzeitig per technischer Überlegenheit. Da Bakirov im Halbfinale den Russen Kairov schulterte, ging es tags darauf für Van nochmals in der Hoffnungsrunde um den Einzug ins kleine Finale. Hier traf er auf den starken Armenier, Poghosyan. Trotz einer sehr guten kämpferischen Leistung musste Meier eine 0:9 Punkteniederlage akzeptieren und belegte nach sehr starker Leistung einen hervorragenden 7. Platz. Die gesamte ASV Familie ist mächtig stolz auf ihren Sportler