Schiffsweiler/Urloffen…(pe)… Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister der Schüler 2018? Diese Frage stellten sich am vergangenen Wochenende 14 Teams in Schiffsweiler. Die Nachwuchsathleten des ASV wurden zusammen mit dem KSV Hemsbach, dem KV Riegelsberg, den VFK Eiche Radolfzell, dem KSV Witten, dem KSK Neuss, dem KSV Hösbach und dem KG Küstenringer in den Pool A gelost. Am Freitag kam es gleich auf das Aufeinandertreffen der beiden Südbadischen Vertreter aus Urloffen und Radolfzell. Es war ein Duell auf Augenhöhe, beide Teams konnten je 5 Kämpfe für sich entscheiden. Für das 17:12 für die Bodenseeringer, die am Ende den Deutschen Vizemeistertitel holten, waren am Ende die höheren Einzelsiege ausschlaggebend. Siegreich für die Meerrettichdörfler waren Leon Schmidt, Justin Federer, Max Brenn, Leon Dega und Daniel Fischer. Den zweiten Poolkampf konnten die Hornets gegen den KSV Hemsbach mit 21:13 gewinnen. Siegreich für den ASV waren Leon Schmidt, Mario Kiefer, Justin Federer, David Kiefer, Max Brenn und Daniel Fischer. Im Kampf drei ging es gegen den KV Riegelsberg, der mit einem 20:20 Unentschieden endete. Sieger für den ASV waren Fabian König, Mario Kiefer, David Kiefer, Daniel Fischer und Aram Shikho. Ein hartumkämpfter 20:18 Sieg gelang den Hornets gegen den KSC Hösbach. Siegreich für den ASV waren Leon Schmidt, Justin Federer, David Kiefer, Max Brenn und Daniel Fischer. Ein weiteres 20:20 Unentschieden gab es gegen die KG Küstenringer. Hier konnten Mario Kiefer, David Kiefer, Max Brenn, Oliver Sauer und Daniel Fischer ihre Kämpfe gewinnen. Durch dieses Unentschieden kämpften die Meerrettichdörfler im Finale um den 5. Platz. Hier behielt der ASV Hüttigweiler die Oberhand und konnte das Duell mit 27:12 gewinnen. Siegreich für den ASV waren David Kiefer, Daniel Fischer und Aram Shikho.