Urloffen….(R.Sch.)… Das Perspektivteam der Hornets kann doch noch gewinnen. Sie starteten stark in die Rückrunde der Oberliga Südbaden. Konnten die Schützlinge von Michael Schneider in der Vorrunde nur einen Sieg verbuchen sieht es zum Rückrundenstart besser aus. Den ersten Kampf in der Englischen-Woche gegen die die Mannschaft von Olympia Schiltigheim II verlor man unglücklich mit 20:15. Am vergangenen Samstag konnte ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt gegen den KSK Furtwangen eingefahren werden. Am kommenden Samstag treten die Athleten zum Kellerduell beim RSV Schuttertal an.

57kg (gr.-röm.): Im Auftaktkampf traf Kevin Torkunov auf den starken Max Kokulan. Das junge Furtwangener Talent nahm das Heft von Kampfbeginn an in die Hand und diktierte das Kampfgeschehen. Torkunov hielt lange Zeit gut mit, kam jedoch in der zweiten Kampfhälfte in eine gefährliche Laage aus der er sich nicht mehr befreien konnte (0:4)

130kg (Freistil): Routinier Lucian Vilcu traf auf Simon Zwirner. Vilcu startete stark und nach kurzer Kampfzeit beendete er das ungleiche Duell via Schultersieg.(4:4).

61kg (Freistil): Daniel Fischer fegte seinen Gegner, Raphael Reis, quasi von der Matte. Mit ständigen Angriffen überflutete Fischer seinen Gegner und stand nach kurzer Kampfzeit als Sieger per technischer Überlegenheit fest. (8:4)

98kg (gr.-röm.): Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich Patrick Garnier und Christian Rusu. Garnier konnte lange Zeit den Kampf offen gestalten, kam aber dennoch mit 2 Punkten in Rückstand. Er versuchte zwar alles um auszugleichen, musste aber am Ende der Kampfzeit eine 0:3 Punktniederlage akzeptieren. (8:6)

66kg (gr-röm.): Der Kampf ging an den KSK Furtwangen da Patrik Köhli mit einer Hautveränderung zur Waage kam (8:10)

86kg (Freistil): Zoel Pirajean traf auf den favorisierten Sascha Weinauge. Der KSK Athlet wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schulterte den ASV Athleten noch in der ersten Kampfzeit. (8:14)

71kg (Freistil): Seien ganzes Können zeigte Joshua Knosp. Philipp Wolber hatte nicht den Hauch einer Chance und verlor das Duell recht schnell per technischer Überlegenheit (12:14)

80kg (gr.-röm.) Tarec Knosp lag im Kampf gegen Ersan Baydenk schon mit 2 Punkten zurück. Davon unbeeindruckt begann er sich auf seine Qualitäten und Punktete eindrucksvoll, zu guter Letzt schulterte er noch seinen überforderten Gegner (16:14)

75kg (Freistil): Nicolai Chireacov dominierte im Kampf gegen Mike Kromer von Anbeginn an. Mit ständigen, flinken Angriffen gewann er rasch den Kampf per technischen Überlegenheit. Somit war den Hornets der Sieg nicht mehr zu nehmen (20:14)

75kg (gr.-röm.): Im letzten Duell des Abends traf Dimitrij Simagin auf den starken Samuel Rosu. Furtwangens Modellathlet ging zügig in Führung, Simagin kämpfte sich aber wieder ran, musste aber nach Ablauf der Kampfzeit eine 4:14 Punktniederlage akzeptieren. (20:17)