Waldkirch…(pe)…  Gleich drei der vier Teilnehmer des ASV Urloffen kamen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Waldkirch auf das Siegerpodest. Nico Megerle (61 kg) holte sich den Titel, Joshua Knosp (70 kg) errang den 3. Platz im Freistil. Im Griechisch-Römischen-Stil gewann Joel Pirajean (97 kg) die Bronzemedaille und Otto Schwarzkopf (63 kg) kam auf den 9. Platz. In der Teamwertung erreichten die Hornets den 4. Platz von 49 Mannschaften.
Joshua Knosp startete mit einem ungefährdeten 8:1 Punktsieg gegen Dominik Reichle vom ASV Tuttlingen in das Turnier. Auch den zweiten Kampf dominierte Knosp und siegte gegen Abobaker Azizi (KSV Marbach) vorzeitig durch Technische Überlegenheit (TÜPS). Auch im dritten Kampf ging das Talent des ASV als Sieger von der Matte. Mit 13:8 gewann er gegen Adrian Jauch (AV Germania Hardt). Im Poolfinale unterlag Joshua Knosp dem amtierenden Deutschen Juniorenmeister und 3. Deutschen Meister der Männer Adrian Wolny mit TÜPS. Im Finale um den 3. Platz besiegte er Claudio Wernet vom KSV Hofstetten vorzeitig und wurde 3. Baden-Württembergischer Meister.
Nico Megerle hatte gegen Abdul Alnajar vom ASV Daxlanden keine Probleme und startet souverän mit TÜPS in die Meisterschaft. Auch Adrian Maierhöfer vom AC Röhlingen konnte Nico Megerle nicht gefährlich werden. Megerle hat das Duell vorzeitig mit TÜPS beendet. Auch der 3. Kampf gegen Leon Liedgenz (AB Aichhalden) ging vorzeitig an den Urloffener Athleten. Das Finale lief ebenfalls einseitig zu Gunsten Nico Megerles. Mit TÜPS besiegte er Khamza Temarbulatov (StTV Singen).
Hartumkämpft war das Duell zwischen Zoel Pirajean und Sebastian Kurth vom KSV Burghausen. Der Urloffener konnte das Duell beim Stand von 4:4 gewinnen. Im zweiten Kampf musste er sich Maximilian Mond von der RG Hausen-Zell mit einer Schulterniederlage geschlagen geben. Im letzten Kampf unterlag er Patrick Neumaier (KSV Hofstetten) mit TÜPS und belegte am Ende den 3. Platz.
Otto Schwarzkopf musste sich im ersten Kampf Rasul Israpilov vom RC Willisau mit 16:7 geschlagen geben. Auch im zweiten Kampf gab es für den Urloffener nichts zu holen. Er unterlag Andrej Janzen (ASV 1885 Freiburg) vorzeitig mit 0:8 Punkten. Das war dann auch das Ende für Otto Schwarzkopf, der die Meisterschaft mit dem 9. Platz beendete.