Urloffen…..(R.Sch.)…Am vergangenen Sonntag gab es für die zahlreichen Fans, in der ASV Halle, Ringkampfsport vom Feinsten. Zu Gast im Meerrettichdorf war der KV Riegelsberg. Den Vorkampf verloren die Hornets denkbar knapp mit 16:15. Die Revanche ist mehr wie geglückt. Die Hornets fertigten die Saarländer, mit einem deutlichen 20:7 Sieg ab. Die Athletenhalle verwandelte sich wieder in den gefürchteten Urloffener Hexenkessel ! Durch den Sieg stehet der ASV Urloffen nun auf dem 6. Tabellenplatz punktgleich mit dem KV Riegelsberg und der RG Hausen-Zell

57kg (gr.-röm.): Aleksei Kinzhigaliev zeigte gleich im ersten Kampf des Abends, dass die ASV Akteure die Weichen auf Sieg stellten. Er traf in seinem Kampf auf Till Butterbach. Nach einem ersten Abtasten legte er richtig los. Auf den ersten Angriff folgte eine Serie von Durchdrehern und ruck zuck standen 8 Punkte für Aleksei auf der Anzeigetafel. Kurze Zeit später konnte er seinen Gegner nochmals mehrfach gekonnt Drehen und gewann den Kampf, frühzeitig, per technischer Überlegenheit (4:0)

130kg (Freistil): Beim Kampf der Schwergewichte traf Leo Kempf auf Asadula Ibragimov. Der Kampf gegen den Russischen-Universitätsweltmeister verlief in der ersten Kampfhälfte auf Augenhöhe. Kempf gelang es die meisten Angriffe des Russen zu neutralisieren. Im laufe der zweiten Kampfzeit nahm der Saarländer immer mehr Fahrt auf und gewann den Kampf mit 0:7 nach Punkten. (4:2)

61kg (Freistil): Riegelsbergs Eigengewächs Moritz Paulus stand Nico Megerle gegenüber. Megerle begann den Fight mit enormem Tempo. Beide Athleten belauerten sich, taktierten und kontrollierten sich und zeigten blitzschnelle Angriffe. Megerle erwies sich als der clevere Athlet und punktete mit sehenswerten Aktionen. Die zweite Kampfhälfte war zu Beginn ausgeglichener. In einem furiosen finish legte Nico nochmals einen Zahn zu und gewann den Kampf nie gefährdet mit 7:0 Punkten (6:2)

98kg (gr.-röm.): Adam Varga traf im Halbschwergewicht auf den 9. der Deutschen-Meisterschaft von 2019 Serhat Deveci. Die beiden Kontrahenten verlangten sich im Standkampf alles ab. Varga war der bessere Athlet im Bodenkampf. Er drehte den Saarländer zweimal gekonnt durch. Adam verteidigte diesen Vorsprung und beim Stand von 6:1 flossen die zwei Mannschaftspunkte aufs Konto der Hornets. (8:2)

66kg (gr-röm.): Van Meier hatte es in seinem Kampf mit Dennis Decker zu tun. Van Meier begann den Kampf sehr druckvoll. Decker hatte der aktiven und siegorientierten Ringweise nicht viel entgegenzusetzen. Dementsprechend wurde eine Bodenlage angeordnet. Van Meier nutzte die Chance und drehte seinen Gegner gekonnt durch. In der zweiten Kampfhälfte sammelte Meier nochmals mit ein paar Drehern äußerst wichtige Punkte und kam so zu einem vielumjubelten 10:4 Punktesieg. (10:2)

86 kg (Freistil): Sebastian Jezierzanski traf in seinem Kampf auf Robin Paulus. Der Kampf begann mit einem sauberen Ausheber der glatte 4 Punkte einbrachte. Der weitere Kampfverlauf gehörte Jezierzanski. Paulus hatte der aktiven und siegorientierten Ringweise des Urloffers nichts entgegenzusetzen. Dementsprechend flossen die vier Punkte aufgrund technischer Überlegenheit aufs Konto der Hausherren (14:2)

71kg (Freistil.): Den amtierenden 3. Deutschen Meister, Kai Burkon hatte Joshua Knosp vor der Brust. Es war ein Kampf ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Pfeilschnelle Aktionen in atemberaubender Geschwindigkeit zeigten die beiden Athleten. Spannung und Dramatik zeichneten das Duell aus. Beide Athleten waren gleichauf. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit konnte der Saarländer nochmals entscheidend Punkten und gewann den Kampf mit 7:8 nach Punkten. (14:3)

80kg (Freistil): Neu in die Mannschaft aufgerückt war Andrej Schwarzkopf und er machte seine Sache recht gut. Er hatte Riegelsbergs starkes Eigengewächs Lucas Rosport zum Gegner. In der ersten Kampfhälfte hielt er noch gut mit. In der zweiten Kampfhälfte wuchs Rosport über sich hinaus und punktete des öfteren eindrucksvoll. Trotz starker Gegenwehr konnte Andrej eine Niederlage per technischer Überlegenheit nicht abwenden (14:7)

75kg (gr.-röm.): Einen Wahnsinnskampf sahen die zahlreichen Zuschauer in dem Duell zwischen Svilen Kostadinov und Henrik-Lars Schmitt. Der amtierende Deutsche-Meister der Junioren erwischte Svilen dreimal „eiskalt“ mit einem Kopfhüftschwung und hatte ihn schon fast auf beiden Schultern liegen. Davon wohl wachgerüttelt besann sich Svilen auf seine Qualitäten. Er kämpfte sich auf beeindruckende Art und Weise wieder ran. Er hob seinen Gegner mehrfach aus und drehte in mehrfach durch. Den Kampf gewann Svilen mit 18:12 nach Punkten (16:7)

75kg (Freistil): Im letzten Kampf des Abends traf Stefan Käppeler auf Georgiy Zlatov. Käppeler begann mit enormen Tempo und überrollte den Bulgaren im Dienst der Saarländer mit superschnellen Angriffen. Getragen von den anfeuerungsrufen der vielen Fans steuerte Käpperle, nach einer lupenreinen Leistung, einem mehr als hochverdienten Sieg per technischer Überlegenheit entgegen. (20:7)