Adelhausen/Urloffen…(os)… Am vergangenen Samstag hieß es Saisonauftakt für die 2. Mannschaft des ASV Urloffen. Zum Start der neuen Oberliga-Saison Südbaden ging es zum letztjährigen Meister der Verbandsliga dem TuS Adelhausen. Es war für das junge Urloffener Team der erwartet schwere Kampf. Nach zehn absolvierten Kämpfen stand am Ende ein deutliches 23:7 für die Adelhausener Ringer auf der Anzeigetafel.

57 kg (Freistil)
Im ersten Kampf des Abends standen sich Florian Ludwig und der ehemalige Bundesliga-Ringer Ahmed Alfaraj gegenüber. Das junge ASV-Talent musste sich nach beherztem Beginn vorzeitig mit TÜPS geschlagen geben.

130 kg (gr.-röm.)
Ein ausgeglichenes Duell lieferten sich Zoel Pirajean und Michael Herzog, welches der Adelhausener kurz vor Kampfende mit einer Viererwertung mit 7:5 für sich entscheiden konnte und somit die ersten Urloffener Punkte verhinderte.

61 kg (gr.-röm.)
Leon Schmidt musste stilartverkehrt gegen Wladislav Melnikov antreten. Gegen einen gut aufgelegten Gegner kam der Urloffener nach gut einer Minute in die gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte.

98 kg (Freistil)
Daniel Fischer hatte mit seinem gegenüber Daniel Betz keinerlei Probleme. Fischer kämpfte souverän und hatte seinen Gegner jederzeit im Griff. Zu Beginn der zweiten Hälfte beendete er den Kampf vorzeitig mit TÜPS und sorgte für die ersten Urloffener Punkte der neuen Saison.

66 kg (Freistil)
Ein hart umkämpftes Duell lieferten sich die beiden Jugendringer Ihnat Dishli und Nikita Revin. Nach sechs intensiven Minuten stand ein 4:2 Punktsieg für den Urloffener auf der Anzeigetafel.

86 kg (gr.-röm.)
Nach der Pause traf der Urloffener Mario Kiefer auf den Adelhausener Till Naumann. Zum Ende der ersten Kamphälfte beendete der Gastgeber frühzeitig den Kampf mit 17:2 Punkten.

71 kg (gr.-röm)
Otto Schwarzkopf musste sich seinem Kontrahenten Alexander Betz nach sechs Minuten mit 12:4 Punkten geschlagen geben.

80 kg (Freistil)
Oliver Sauer konnte mit Rayanne Essaidi nicht mithalten und verlor den Kampf kurz vor der Pause mit TÜPS.

75 kg (Freistil)
Vitalij Rosenberger hatte mit Jason Keil den aktuellen 5. Weltmeister der U17 als Gegner. Der junge Adelhausener beherrschte das Duell und bezwang den Urloffener mit 11:0 Punkten.

75 kg (gr.-röm.)
Im letzten Kampf des Abends standen sich Jan Hiebsch und Alican Ulu gegenüber. Der junge Urloffener gewann den Kampf mit 7:2 Punkten und steuerte nochmals zwei Mannschaftspunkte bei.

Am kommenden Wochenende empfangen die Perspektivteams, im ersten Heimkampf der noch jungen Saison, die RG Hausen-Zell. Hier wollen die jungen Wilden ihre ersten Punkte einfahren. Der ASV freute sich auf die Unterstützung der Zuschauer, wenn um 18:30 Uhr der ASV Urloffen III auf die RG Hausen-Zell II und um 20:00 Uhr der ASV Urloffen II auf die RG Hausen-Zell I trifft.

Foto: ArchivDaniel Fischer.