Urloffen…(rs)…Bereits an diesem Freitag, 05.12.2025 müssen die Hornets zur RKG Reilingen/Hockenheim reisen. Ein echter Spitzenkampf steht somit im Wettkampfkalender des Deutschen Ringerbundes. Die RKG Reilingen/Hockenheim gilt in den Fachkreisen des Ringkampfsports als eine Mannschaft, welche den Meisterschaftsexpress der Meerrettichdörfler aus Urloffen kurzfristig etwas ausbremsen könnte. Darüber darf auch der aktuelle vierte Tabellenplatz nicht hinwegtäuschen. Mit ihrem ausgezeichnet besetzten Mannschaftskader gilt die Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis als absolut unbequemer Gegner.
Der Mannschaftskader der RKG Reilingen/Hockenheim gilt als ausgezeichnet besetzt, gehören die deutschen Ringer doch durchweg zur nationalen Elite. Aushängeschild ist dabei Denis Kudla, zweifacher Gewinner der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio und in Tokio. Seine Erfahrung, sein Kampfgeist und sein Siegeswille ist auch heute noch ein wichtiges Pfund, von dem vor allem die jungen Ringer der Nordbadener profitieren. Kudla wird in der Gewichtsklasse bis 98 kg, griech.-röm. Stil erwartet.
Es ist zu erwarten, dass Reilingen wieder in Bestbesetzung antritt. Mit dem Rumänen Igor Chichioi (66 kg Freistil), dem Moldawier Sergiu Lupasco (74 kg, Freistil) und dem georgischen Spitzenringer Zviad Metreveli (130 kg, Freistil) sind sie sehr gut aufgestellt. Möglich wäre aber auch der Einsatz des Rumänen Maxim Fricatel (74 kg, Freistil) oder des international erfolgreichen Topringers Istvan Takacs (98 kg, griech.-röm. Stil) aus Ungarn. Beide Athleten kamen am letzten Samstag nicht zum Einsatz.
Die Hornets haben allerdings durchaus eine Siegchance, wenn es gelingt in Bestbesetzung anzutreten, die eigenen Stärken abzurufen und die wichtigen Duelle auf dem Matte zu gewinnen. Der Sieg im letzten Heimkampf gegen den ASV Hüttigweiler war für die Moral der Mannschaft extrem wichtig. Darauf lässt sich aufbauen, ist sich das Trainerteam der Hornets einig.
Nochmals zur Erinnerung: Beim Kampf in der Vorrunde in der ASV Halle gelang gegen die Nordbadener ein hauchdünner 9:8 Mannschaftssieg. Dies zeigt eindrücklich, wie ausgeglichen beide Mannschaften sind. In Ringerkreisen ist der Punktestand von 9:8 im Regelfall ein gewöhnliches Halbzeitergebnis.
Am Freitag wird es auf jeden Fall hochklassigen Ringkampfsport und mit Sicherheit packende Kämpfe auf der Ringermatte in den Fritz-Mannherz-Hallen in Reilingen geben. Zahlreiche Fans aus Urloffen werden mit dem Fan-Bus anreisen, um die Mannschaft aus dem Meerrettichort lautstark zu unterstützen, und für eine mitreißende Atmosphäre zu sorgen.
Mit einem Sieg gegen die RKG Reilingen/Hockenheim wäre den Hornets aus Urloffen die Meisterschaft in der zweiten Ringerbundesliga Süd nicht mehr zu nehmen.
Neueste Kommentare