Urloffen…(rs)…Am Samstag 19:30 Uhr findet in der ASV Halle der letzte Heimkampf der laufenden Saison 2025 statt. Dies ermöglicht es den Ringern des ASV Urloffen sich seinen Fans aus der Ortenau als frisch gekürten Meister der Zweiten Bundesliga Süd zu präsentieren.
Eine schier unglaubliche Ringersaison neigt sich seinem Ende entgegen.
Mit 13 Siegen aus bisher 13 Mannschaftskämpfen gingen die Hornets aus dem Meerrettichdorf als Sieger hervor. Eine wesentliche Erklärung für diesen unglaublichen Erfolg findet sich sicherlich in der mannschaftlichen Geschlossenheit und Ausgeglichenheit der Hornets. Bei dieser Mannschaft war jeder Ringer bereit, an seine Leistungsgrenzen zu gehen, auch um den Teamkameraden zu unterstützen.
Am Vorabend zum vierten Advent gilt es nun gegen den KSV Rimbach einen weiteren Sieg zu erkämpfen, um als ungeschlagener Meister der 2. Bundesliga Süd seine Visitenkarte für die nächste Saison in der Ringerbundesliga abzugeben. Natürlich gehen die Hornets als Favorit in den Mannschaftskampf gegen den KSV Rimbach. Es ist allerdings zu vermuten, dass die Rimbacher nochmals alles versuchen werden, um den Hornets noch die einzig mögliche Niederlage zuzufügen. Mit dem Litauer Justas Petravicius, dem Bulgaren Presiyan Mihov und mit dem Letten Armands Zvirbulis verfügen die Hessen über sehr gute ausländische Ringer. Vor allem auf Armands Zvirbulis dürfen sich die Fans freuen, stand der sympathische Ringer aus Lettland doch über Jahre erfolgreich in der Mannschaft der Hornets. Mit Armands wird sich sicherlich Daniel Fischer auseinandersetzen müssen.
Für die richtige Atmosphäre in der Halle werden mit Sicherheit die Phoenix Cheerleader und die Powerweibs der Narrenzunft aus Urloffen sorgen, welche die Fans durch ihre Showtänze auf „Betriebstemperatur‘“ bringen werden. Auch dies ein Zeichen der gelungenen Kooperation der Vereine in Urloffen.
Bereits um 18:00 Uhr eröffnet das Perspektivteam des ASV Urloffen den Kampfabend gegen die RG Eiche Allensbach. Mit Florian Ludwig, Leon Schmidt, Ihnat Dishli, Marius König, Vitalij Rosenberger, Patrik Köhli, Jan Hiebsch, Oliver Sauer, Johannes Kron, Justin Federer,Mario Kiefer, Andrej Schwarzkopf, Zoel Pirajean und Aram Shikho präsentierte sich unsere Zukunft auf der Matte. Ergänzt durch Nika Korshia und Huseyn Garibov gehörte die Mannschaft zu den Topteams der diesjährigen Oberliga. Gegen den Tabellenzweiten vom Bodensee werden unsere jungen Ringer nochmals alles auf der Matte geben. Ziel ist es sich mit einem Sieg von seinen Fans zu verabschieden, und die sehr erfolgreiche Saison 2025 zu beschließen. Wenn es optimal läuft, kann sogar noch der dritte Tabellenplatz in der Oberliga erreicht werden.
Nach dem Kampf ist es dann so weit. Alle Fans sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Ringern des ASV Urloffen die Meisterschaft zu feiern. Geplant ist eine After-Fight-Party bei der nochmals alle Höhepunkte der überaus erfolgreiche Saison 2025 ausgiebig gefeiert werden können.