Mit Joshua Knosp und Nico Megerle vertraten gleich zwei ASV Athleten die deutschen Farben bei internationalen Turnieren. Aufgrund seines Turniersieges beim Kaderturnier der Kadetten in Kleinostheim wurde Joshua Knosp von Bundestrainer Marcel Ewald für das Turnier mit anschließenden Länderkämpfen in Kharkiv in der Ukraine nominiert. In das Turnier startete Joshua mit einem Sieg gegen einen Ukrainer bevor er anschließend gegen seinen deutschen Konkurrenten Nils Klein verlor und damit ausgeschieden war.

Bei den Länderkämpfen am Folgetag wurde Joshua in allen drei Begegnungen eingesetzt. Nach Siegen gegen einen Griechen und einen Weißrussen verlor Joshua im dritten Länderkampf knapp mit 5:6 gegen den starken Ukrainer. Alles in allem eine gute Leistung für unseren Joshua, der das erste Mal auf internationalem Parkett stand.

Bereits ein „alter Hase“ auf der internationalen Bühne ist Nico Megerle. Neu ist für ihn die Altersklasse der Junioren (U20) in der er in Chişinău, Moldawien, an den Start ging. Nach einem Sieg im ersten Kampf musste er sich leider seinem deutschen Konkurrenten, dem letztjährigen Dritten der Europameisterschaften Horst Lehr, geschlagen geben.