Gold für David Kiefer

Silber für Katharina Huber

Bronze für Florian Ludwig

Auch in den Pfingstferien war die Jugendabteilung des ASV Urloffen sportlich aktiv. Am 22. Juni traten mit Katharina Huber, Florian Ludwig und David Kiefer drei Leistungsträger der Kaderschmiede aus Urloffen beim 21. Großen Preis der Stadt Viernheim an. Betreut wurden die Jugendlichen von Jugendtrainer Lucian Vilcu.

Die Teilnahme war sehr erfolgreich.
David Kiefer konnte in der B-Jugend (Gewichtsklasse 52 kg) eindrucksvoll seine Stärke demonstrieren. Vier seiner Kämpfe gewann David durch technische Überlegenheit. Nur der Graben-Neudorfer Nico Kiwit konnte eine überhöhte Niederlage verhindern, musste sich allerdings auch klar mit 10:4 geschlagen geben.

Katharina Huber hatte es bei der weiblichen Jugend (Gewichtsklasse 35 kg) mit vier Gegnerinnen zu tun. Drei ihrer Kämpfe gewann Katharina ebenfalls durch technische Überlegenheit oder durch Schultersieg. Im letzten Kampf musste sie sich dann der körperlich deutlich stärkeren Josefine Widmann (ASV Bruchsal) geschlagen geben.

Florian Ludwig trat in der C-Jugend in der Gewichtsklasse bis 33 kg an. In seinem ersten Poolkampf bekam er es gleich mit dem späteren Turniersieger Tom Ouzounis vom ASV Dieburg zu tun. In einem technisch starken Kampf musste sich Florian hier leider dem besseren Ringer unterordnen. Die weiteren Kämpfe konnte Florian klar gewinnen. Auch im Poolfinale um Platz 3 ließ der junge Urloffener dem Ziegelhausener  Lenox Schulz keine Chance.

Foto: v.l.n.r.: Katharina Huber, David Kiefer, Florian Ludwig und Jugendtrainer Lucian Vilcu