Urloffen/Eupen…(pe)… Während in Urloffen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend gerungen wurden, ging Daniel Fischer beim Gebrüder-Saitiev-Turnier im belgischen Eupen an den Start. Und er stand genau wie die Urloffener Jugendmannschaft ganz oben auf dem Treppchen. Fischer ging in der Klasse bis 92 kg im Freistil bei den Männern U23 auf die Matte. Insgesamt 220 Ringer aus der ganzen Welt gingen in Eupen auf die Matte, in der Klasse bis 92 kg waren nur drei Athleten gemeldet. Im ersten Kampf traf Daniel Fischer auf den Nationalmannschaftskollegen Lenny Spiegel. Der Urloffener ging konzentriert zu Werke und kontrollierte den Kampf. Am Ende konnte er das Duell mit 4:0 Punkten gewinnen. Im zweiten und letzten Kampf stand ihm Denilbek Diressov vom Borz Antwerpen gegenüber. Hier lies Fischer nichts anbrennen und beendete den Kampf nach knapp drei Minuten mit TÜPS vorzeitig.