Urloffen…(R.S.)… Zwei Athleten aus der Talentschmiede des ASV Urloffen waren am vergangenen Wochenende 17.03.-19.03.2017 bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jungend in Heddesheim mit am Start. Man hatte den jungen Wilden, Andrej Schwarzkof und Daniel Fischer wohl Medaillenchancen eingeräumt aber mit solch einem Erfolg hat sicher niemand gerechnet. Beide Nachwuchstalente wurden von Jugendtrainer Salvatore Amato bestens aufs Turnier vorbereitet und zeigten eine absolute Topleistung.

Andrej Schwazkopf hatte es gleich in seinem ersten Kampf mit dem Lokalmatador Adam Daschaew vom ASV Ladenburg zu tun. Gewohnt konzentriert und engagiert ging er zu werke und gewann den Kampf frühzeitig per Schultersieg. Die nachfolgenden Kämpfe dominierte das junge ASV Talent und gewann alle frühzeitig per technische Überlegenheit. Bis zum Finale gab Andrej keine technische Wertung ab und das sollte auch so bleiben. Im Finale stand er Leo Guthke vom RC Germania Potsdam gegenüber. Auch er war dem Meerrettichdörfler nicht gewachsen und verlor frühzeitig auf Schulter.

Daniel Fischer hatte in seinem ersten Kampf den späteren Deutschen Meister, Veysel Karakök von der RG Saarbrücken zum Gegner. Daniel versuchte alles, konnte aber eine 4:10 Punktniederlage nicht abwenden. Die nachfolgenden Kämpfe gewann Daniel alle souverän per technische Überlegenheit und stand so nach sensationeller Leistung in seinem ersten B-Jungend Jahr im kleinen Finale. Da traf er auf Emil Lehmann vom RV Thalheim. Ach in dieses Duell dominierte Daniel Fischer und gewann nie gefährdet mit 16:4 nach Punkten und sicherte sich so den 3. Platz.