Urloffen…(pe)… Der ASV Urloffen ehrte am vergangenen Sonntag seine beiden Bronzemedaillengewinner der U20 Europameisterschaften. Für einen würdigen Rahmen sorgten die rund 100 Vereinsmitglieder, Fans und Familienangehörige, die am Sonntagnachmittag in dem neugebauten Multifunktionsraum in der Athletenhalle waren. Nachdem Vorstandsmitglied Tarec Knosp die Gäste begrüßte und den Einmarsch der beiden Protagonisten, gemeinsam mit Maskottchen „Horni“, einläutete, gab es viele positive Worte der Redner. Reinhard Schmälzle, Bürgermeister der Gemeinde Seebach fand vor allem lobende Worte für den gebürtigen und in Seebach wohnhaften Daniel Fischer. Aber auch für den Urloffener David Kiefer gab es, vom Seebacher Oberhaupt, lobende Worte. Ebenfalls Glückwünsche gab es von der Gemeinde Appenweier, hier lies sich Bürgermeister Manuel Tabor von Gemeinderatsmitglied Matthias Schöttler vertreten. Schöttler lobte die beiden Athleten und die Vereinsarbeit des ASV Urloffen. Sehr lobend über die Arbeit des ASV Urloffen äußerte sich auch Ralf Wendle, Jugendreferent des Südbadischen Ringerverbandes. Beendet wurde der offizielle Teil durch Cheftrainer Michael Schneider, der lobende Worte für die beiden Athleten fand, aber auch die Schwächen sah, wo noch daran gearbeitet werden muss. Auch ein Video mit Szenen der beiden Athleten bei der EM wurde gezeigt und vom Coach kommentiert. Eine kleine Überraschung gabs dann noch für die beiden Kämpfer. Frisch gedruckte Autogrammkarten galt es zu unterschreiben und das ein oder andere Foto mit den Fans zu machen. Ein toller Empfang für die beiden Athleten – in Urloffen ist man auf dem Geschmack gekommen und freut sich schon auf die nächsten Medaillen.