Urloffen…(pe)… Der ASV Urloffen richtet am kommenden Samstag die Baden-Württembergische Meisterschaft der Junioren und am Sonntag die Südbadische Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend aus. Hierzu sind alle Ringsportfans bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. Am Samstag messen sich die besten Junioren aus Baden-Württemberg im klassischen und freien Stil. Die Jugendlichen der Jahrgänge 2003-2006 kämpfen im Freistil in den Gewichtsklassen 57 / 61 / 65 / 70 / 74 / 79 / 86 / 92 / 97 / 125 kg und im Gr.-Röm. in den Klassen 55 / 60 / 63 / 67 / 72 / 77 / 82 / 87 / 97 / 130 kg. Unter den Teilnehmern werden auch Ringer der Urloffener Jugendakademie sein. Nicht dabei ist leider Justin Federer, der vom Deutschen Ringerbund zum U17 Kaderturnier abberufen wurde. Spannende Kämpfe sind bei den Junioren garantiert. Einmarsch und Beginn der Kämpfe wird um 10:15 Uhr sein.
Am Sonntag um 9:45 Uhr gehen die Schülermannschaften auf die Matte und ermitteln das beste Südbadische Team. Im letzten Jahr konnte sich der VfK Eiche Radolfzell vor der RG Lahr und dem TuS Adelhausen sichern. Das Schülerteam des ASV Urloffen kam auf den 4. Platz.
Ab 16:15 Uhr geht es mit den Jugendmannschaften weiter. Hier ist der ASV Urloffen Titelverteidiger. Die Hornets konnten sich im letzten Jahr den Titel vor dem VfK Eiche Radolfzell und dem KSV Appenweier sichern. Aber für die Jugendmannschaft des ASV war danach nicht Schluss. Mit einer überragenden Leistung konnten die Hornets den Deutschen Meistertitel sichern und waren 2022 die beste Jugendmannschaft Deutschlands.
Der ASV Urloffen freut sich über viele Ringsportfans, die am Wochenende den Weg in die Athletenhalle nach Urloffen finden und bei freiem Eintritt spannende Kämpfe sehen werden.