Urloffen….(R.Sch.)….Mit der Nominierung zur Junioren -Weltmeisterschaft, die vom 17.09.-23.09.2018 in Trnava (Slowakei) stattfindet, geht für Van Meier wohl sein größter sportlicher Traum in Erfüllung. Der junge ASV Athlet hatte sich auf den vergangenen Turnieren in glänzender Verfassung und von seiner besten Seite präsentiert und zuletzt bei der Junioren-EM in Rom mit dem Erreichen des 7. Platzes nochmals seine Klasse unterstrichen. Seit Januar arbeitete der junge Modellathlet auf das Ziel hin. Er absolvierte nebst seiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger noch wöchentlich bis zu 10 Trainingseinheiten. Der Lohn der Mühe war die Nominierung zur Junioren- Weltmeisterschaft durch Bundestrainer Maik Bullmann. Van Meier wird Deutschland in der Klasse bis 63 KG gr.röm. vertreten. Nach Joshua Knosp ist Van Meier der zweite Athlet, aus den Reihen der Hornets, der in diesem Jahr an einer Weltmeisterschaft teilnimmt. Darüber ist man beim ASV Urloffen mächtig stolz. Ganz Urloffen und sicherlich alle südbadischen Ringerfans drücken Van Meier die Daumen, dass er eine gute Auslosung erwischt und seine gesteckten Ziele erreichen kann. Van ist bestens vorbereitet und wird auch auf internationalem Parkett seinen Weg gehen und für die ein oder andere Überraschung sorgen, ist sich Cheftrainer Michael Schneider sicher.

Foto von Marion Stein