Burghausen/Urloffen…(pe)… Die besten Deutschen Ringer im Gr.-Röm. Stil trafen sich am vergangenen Wochenende im bayrischen Burghausen bei den Deutschen Meisterschaften. Für den ASV Urloffen ging Van Meier, der amtierende Deutsche Juniorenmeister, in der Klasse bis 67 kg auf die Matte. Van Meier startete optimal in die Meisterschaft. Im ersten Kampf hatte er Robin Pelzer (RC Ehrenfeld / NRW) als Gegner. Der Ehrenfelder startet in der Bundesliga West für den TV Eintracht 1909 Aachen-Walheim, wo er in der letzten Runde starke Ergebnisse hatte. Van Meier konnte seinen Kontrahenten vorzeitig bezwingen, nach 3:39 Minuten konnte er das Duell mit technischer Überlegenheit gewinnen. Im Viertelfinale stand im Lokalmatador Witalis Lazovski vom SV Burghausen gegenüber. Hier musste der Urloffener Athlet eine vorzeitige Niederlage einstecken. Weil Witalis Lazovski das Finale erreichte, das er am Ende auch gewann, hatte Van Meier die Chance in der Hoffnungsrunde noch in das kleine Finale einzuziehen. Hier stand ihm Niklas Ohff vom FC Erzgebirge Aue gegenüber. Gegen den späteren Bronzemedaillengewinner musste Van Meier eine vorzeitige Niederlage einstecken.

Foto von Marion Stein