Urloffen…(pe)… Nicht in Vollbesetzung konnte der ASV Urloffen beim favorisierten VfK Mühlenbach nicht mehr als eine 13:18 Niederlage erreichen. Mit etwas mehr Glück hätte der ein oder andere Kampf enger ausgehen können und man hätte den Endstand etwas knapper gestaltet können. Am kommenden Wochenende gastiert der KSV Appenweier zum Gemeindederby und Saisonfinale in der Athletenhalle in Urloffen.
57kg (gr.-röm.):
Kevin Torkunov musste die Stärke des Rumänen Alexandru Petcu anerkennen. Er konnte die Schulterniederlage gegen den Gastgeber nicht verhindern. (0:4)
130kg (Freistil):
Lucian Vilcu hatte mit dem 10 kg leichteren Tobias Neumaier keine Probleme. Er punktete nach Belieben und ging nach 1:24 Minuten mit technisch überlegenen Punktsieg von der Matte. (4:4)
61kg (Freistil):
Keinen Gegner hatte Jonas Schneider. (4:8)
98kg (gr.-röm.):
Philipp Hilidinger gab gegen den ehemaligen Bundesligaringer Patrick Schwendemann alles. Er hatte den Gastgeber nach einem Konter fast auf den Schultern, dieser konnte sich jedoch befreien und spielte seine Erfahrung aus und gewann das Duell vorzeitig. (8:8)
66kg (gr-röm.):
Ebenfalls überlegen konnte sich Simon Volk gegen Patrik Köhli durchsetzen. Er zeigte sich als der kompaktere Athlet und gewann vorzeitig mit technischer Überlegenheit. (12:8)
86kg (Freistil):
Eine unglückliche Niederlage musste Kevin Gomer gegen Mario Eble einstecken. Eble überraschte den Urloffener und konnte ihn in eine gefährliche Lage bringen. Gomer konnte sich aus dieser nicht mehr befreien und unterlag. (16:8)
66kg (Freistil):
Hart umkämpft war das Duell zwischen Raphael Langenecker und Christoph Walter. Der Urloffener ging mit 2:0 in Führung, er musste zwar noch zwei Einerwertungen abgeben, gewann aber durch die höhere Wertung. (16:9)
86kg (gr.-röm.):
Ausgeglichen verlief der Kampf zwischen Michael Schneider und Alexander Müller. Kurz vor der fünften Minute konnte Schneider eine Aktion des Gastgebers kontern und legte ihn auf beide Schultern. (16:13)
75kg (gr.-röm.):
Den Kampf des Abend lieferten sich Van Meier und Paul Vollmer. Van Meier begann konzentriert und war der aktivere Athlet, er punktete in der ersten Minute mit zwei Zweierwertungen. Der Routinier aus Mühlenbach konnte aufholen und lag kurz vor Ende mit 5:6 in Rückstand. Die letzte Aktion ging vom Mühlenbacher aus, dies war nicht regelgerecht da es Beinarbeit war. Dies wurde auch von Kampfrichter Peter Giesin angezeigt. Warum er dann dem Mühlenbacher eine Zweierwertung gab, bleibt sein Geheimnis. So konnte der Gastgeber kurz vor Schluss den glücklichen Sieg einfahren. (17:13)
75kg (Freistil):
Ebenso hartumkämpft war das Duell zwischen Tarec Knosp und Bernd Burger. Beide Athleten gaben im letzten Kampf des Abends alles. Wieder entschied eine Wertung Sekunden vor Schluss den Kampf für die Gastgeber. Beim Stand von 6:6 gewann Burger das Duell durch die letzte Wertung. (18:13)
Die III. Mannschaft des ASV Urloffen konnte im letzten Kampf der Runde mit einem 12:12 ungeschlagen die Meisterschaft feiern.
Neueste Kommentare