Waldkirchd/Urloffen—(r.sch)— Am vergangenen Wochenende, den 3. und 4. März, fand in Waldkirch der zweite Teil der Südbadischen Meisterschaften der Ringer statt. Am Samstag gingen die Männer und die C-Jugend im freien Stil auf die Matte, am Sonntag folgten die A- und B-Jugend im klassischen Stil. Mit am Start waren an beiden Tagen 19 Athleten des ASV Urloffen. Die Meerrettichdörfler konnten sich die Gesamtwertung an allen vier Wettkampftagen knapp vor Radolfzell und Tennenbronn sicher. Souverän durchs Turnier gingen Nico und Luca Megerle. Beide gewannen in ihrer Gewichtsklasse, Nico in der Klasse bis 57 kg und Luca Megerle in der Gewichtsklasse bis 70 kg die Goldmedaille. Tarec Knosp belegte den 9. Platz in der Männerklasse. Bei der C-Jugend belegte Leon Schmidt (27 kg) den 2. Platz. Bronze erkämpfte sich Florian Ludwig (29 kg). Weiter platzierten sich: 4. Platz Mario Kiefer (34 kg), 6. Platz Fabian König (29 kg) und 12. Platz Jenoe Stolz

Am Sonntag gingen die Griechisch-Cracks an den Start. Nach starker Leistung erkämpften sich bei der A-Jugend Anton Schwarzkopf (60 kg) und Julian Callea (71 kg) die Silbermedaille. Martin Dega (71 kg) und Simon Huber (48 kg) belegten den 6. Platz. Bei der B-Jugend dominierte Daniel Fischer seine Gewichtsklasse (62 kg) und gewann alle Kämpfe vorzeitigt auf Schulter und belegte den ersten Platz. David Kiefer (44kg). Leon Dega (68 kg) und Aram Shikoho (75 kg) erkämpften sich die Silbermedaille. Den 7. Platz belegte Mohamed El Tarchan (44 kg) und Max Brenn den 8. Platz.