Der ASV Urloffen II konnte am vergangenen Samstag gegen den Meisterschaftskandidaten KSV Gottmadingen seine Erfolgsserie nicht fortsetzten. Das ein Sieg nur bei optimalem Kampfverlauf im Bereich des Möglichen liegen würde, war den Verantwortlichen des ASV Urloffen durchaus bewusst, hatte man in der letzten Saison doch mit 5:25 nach Nachsehen gehabt. Auch in diesem Jahr kamen die „jungen Wilden“ gegen eine gut aufgestellte Gästemannschaft lediglich auf drei Siege, und somit über ein 12:20 nicht hinaus. Kevin Stahl konnte in der Klasse bis 57 kg den Kampf bis zur 5 Minute offen gestalten, sogar die ersten zwei Wertungspunkte für sich verbuchen. Nach einem starken Angriff seines Gegners musste er dann aber die Matte vorzeitig verlassen (0:4). Patrick Garnier legte seinen Gegner Steffen Mack schon in der ersten Minute auf beide Schultern. (4:4). Einen starken Kampf lieferten sich Patrik Köhli und Philipp Ruh in der Klasse bis 61 kg. An diesem Samstag hatte der Gästeringer das bessere Ende für sich. Mit 6:7 musste sich Patrik geschlagen geben. (4:5). Gegen den bundesligaerfahrenen Lucian Vilcu vom ASV Urloffen stellte der KSV Gottmadingen keinen Gegner, so dass vier weitere Punkte nach Urloffen gingen (8:5). Eine Klasse für sich ist das Nachwuchstalent Tarec Knosp. Mit herrlichen Techniken konnte er Danill Koschel deutlich seine Grenzen aufzeigen. (12:5). Leider war dies der letzte Sieg für die „jungen Wilden“ des ASV Urloffen II. Sowohl Otto Schwarzkopf, Steffen Sauer als auch Simon Batt mussten klare Niederlagen akzeptieren. Nachdem auch Matthias Sauer knapp mit 3:4 Punkten unterlag und Marvin Greber gegen den Routinier Martin Hirt nicht punkten konnte, war die erste Niederlage des Persektivteams des ASV Urloffen perfekt. Nun heißt es, an diesem Samstag ab 18:00 Uhr gegen den KSV Wollmatingen (Bodensee) wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.