Neuss/Urloffen…(pe)… Am vergangenen Wochenende trafen sich zehn Jugendmannschaften aus ganz Deutschland um den Deutschen Meister zu ermitteln. Darunter auch die „Hornets“ des ASV Urloffen. Die Ringer aus dem Meerrettichdorf wurden zusammen mit TSV Westendorf, PSV Lippe-Detmold, KSK Konkordia Neuss und dem KG Salzgitter in eine Gruppe gelost. Am Freitag startete die erste Runde, wo die Mannen von Trainer Jürgen Schlegel und Patrik Köhli gleich auf einen der Mitfavoriten um den Titel, den TSV Westendorf, trafen. Es war dann eine klare Angelegenheit für die Bayern, die das Duell mit 25:10 gewinnen konnten. Siegreich für den ASV waren Anton Schwarzkopf (71 kg/gr./Schultersieg), Joshua Knosp (77 kg/fr./Aufgabesieger) und Zoel Pirajean (110 kg/fr./Punktsieg). Im zweiten Kampf stand dem ASV der PSV Lippe-Detmold gegenüber. Auch hier hatten die Ringer aus dem Meerrettichdorf das Nachsehen. Siegreich für den ASV waren Simon Huber (46 kg/fr./KG), Oliver Sauer (50 kg/gr./KG), Andrej Schwarzkopf (65 kg/fr./Punktsieg) und Joshua Knosp (77 kg/fr./TÜPS). Ein hohe 4:30 Niederlage setzte es gegen den späteren Deutschen Meister KSK Konkordia Neuss. Hier konnte nur Zeol Pirajean (110 kg/fr./KG) die Punkte holen. Im letzten Poolkampf wartete die KG Salzgitter-Nienburg. Die Ringer aus Urloffen konnten das Duell eng gestalten, mussten sich aber knapp mit 15:19 Punkten geschlagen geben. Siegreich für den ASV waren Simon Huber (46 kg/fr./TÜPS), Andrej Schwarzkopf (65 kg/fr./Punktsieg), Anton Schwarzkopf (71 kg/gr./Schultersieg) und Joshua Knosp (77 kg/fr./TÜPS). Nun hieß es noch einmal alles zusammennehmen, um im Kampf um Platz 9 als Sieger von der Matte zu gehen. Und es funktionierte, im letzten Kampf konnten die ASV´ler ihren ersten Sieg einfahren. Der ASV Ladenburg wurde mit 22:16 besiegt. Siegreich für den ASV waren Simon Huber (46 kg/fr./Schultersieg), Oliver Sauer (50 kg/gr./KG), Andrej Schwarzkopf (65 kg/fr./Punktsieg), Joshua Knosp (77 kg/fr./TÜPS), Patryk Torba (85kg/gr./Schultersieg) und Zoel Pirajean (110 kg/fr./Punktsieg)