Die ASV Jugend und Schüler konnten mit dem Südbadischen Vizemeistertitel das Ticket für die Deutsche Meisterschaften lösen.

Urloffen…(pe)… Am vergangenen Sonntag fanden in Tennenbronn die Südbadischen Meisterschaften der Schüler und Jugend statt. Die Meisterschaften begannen am Sonntagmorgen mit den Schülern. Sechs Teams, der VFK Eiche Radolfzell, die RG Lahr, der KSV Tennenbronn, die RKG Freiburg 2000, der KSV Haslach und der ASV Urloffen, kämpften um den Titel. Die Hornets aus Urloffen starteten mit einem 24:14 Sieg gegen die RKG Freiburg 2000. Siegreich für den ASV waren: Marius König (33 kg/Schultersieg), Justin Federer (36 kg/Schultersieg), David Kiefer (43 kg/Schultersieg), Rayanne Essaidi (46 kg/Schultersieg), Daniel Fischer (60 kg/Schultersieg) und Aram Shikho (KL). Auch der zweite Kampf konnte das Nachwuchsteam des ASV gewinnen. Mit 24:12 besiegten sie den KSV Haslach. Siegreich für den ASV waren: Leon Schmidt (30 kg/ Schultersieg), Justin Federer (36 kg/Punktsieg), David Kiefer (40 kg/Schultersieg), Rayanne Essaidi (46 kg/Schultersieg), Max Brenn (50 kg/Punktsieg), Daniel Fischer (60 kg/ Schultersieg), Aram Shiko (76kg/Schultersieg). Auch der dritte Kampf konnte siegreich gestaltet werden. Mit 21:9 konnte die RG Lahr besiegt werden. Siegreich für den ASV waren: Jenoe Stolz (33 kg/ÜG), Mario Kiefer (36 kg/Schultersieg), Justin Federer (40 kg/TÜPS), David Kiefer (43 kg/Punktsieg), Rayanne Essaidi (46kg/Punktsieg), Max Brenn (50 kg/ Punktsieg), Aram Shikho (76 kg/Punktsieg). Im Finale mussten sich die Ringer aus dem Meerrettichdorf gegen die starken Talente des VFK Eiche Radolfzell mit 12:28 geschlagen geben und holten den Südbadischen Vizemeistertitel. Schaut man sich das Finale genauer an, dann war mehr drin, sowohl Justin Federer, wie auch Rayanne Essaidi führten in ihren Kämpfen, mussten sich jedoch mit einer Schulterniederlage geschlagen geben. Siegreich für den ASV waren: David Kiefer (43 kg/Schultersieg), Daniel Fischer (60 kg/Schultersieg) und Aram Shikho (76 kg /Schultersieg).
Die Jugendmannschaften gingen dann in der Nachmittagssession auf die Matte. Hier waren mit dem KSV Tennenbronn, dem KSV Gottmadingen und dem ASV Urloffen nur drei Teams am Start. Der ASV Urloffen ging ersatzgeschwächte in das Turnier. Mit Nico Megerle, der auf einem Internationalen Turnier startete und Joshua Knosp, der sich auf das Ausringen für die Europameisterschaft, das kommenden Sonntag stattfindet, vorbereitet, fehlten dem ASV zwei wichtige Leistungsträger. Im ersten Kampf musste sich der ASV Nachwuchs gegen den starken KSV Tennenbronn mit 7:26 geschlagen geben. Erfolgreich für den ASV waren: Daniel Fischer (60 kg/Punktsieg) und Johannes Fischer (77 kg/KL). Im zweiten Kampf ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Es war ein hartumkämpftes Duell zwischen dem KSV Gottmadingen und dem ASV Urloffen. Am Ende standen die Meerrettichdörfler mit 19:16 Punkten als Sieger fest. Siegreich für den ASV waren: Daniel Fischer (60 kg/Schultersieg), Andrej Schwarzkopf (65 kg/Punktsieg), Anton Schwarzkopf (71 kg/Schultersieg), Johannes Fischer (77 kg/TÜPS) und Zoel Pirajean (110 kg/KL).