Hornets starten mit Doppelkampfwochenende in die Rückrunde – Freitag geht es zum ASV Hüttigweiler und am Sonntag gastiert der KV Riegelsberg in der Athletenhalle in Urloffen

Urloffen…(pe)… Der ASV Urloffen startet zum Rückrundenauftakt mit zwei Kämpfen gegen die saarländischen Teams Hüttigweiler und Riegelsberg. Am Freitag geben die Meerrettichdörfler ihr Stelldichein beim ASV Hüttigweiler und am Sonntag gastiert der KV 03 Riegelsberg in der Athletenhalle in Urloffen. In der Vorrunde konnten die Mannen um das Trainerteam Michael Schneider, Harald Hertwig und Jürgen Schlegel gegen den ASV Hüttigweiler einen 20:5 Sieg landen. Der Sieg wirkt jedoch deutlicher als er am Ende war, konnten die Saarländer doch 4 der 10 Duelle für sich entscheiden. Man will sich die zwei Punkte im Saarland holen, ist sich aber im Klaren, dass dies ein hartes Stück Arbeit werden wird. Auch der darauffolgende Sonntag wird kein Selbstläufer werden, wenn der KV 03 Riegelsberg seine Visitenkarte im Meerrettichdorf abgibt. Die Gäste aus Riegelsberg stehen zwar mit nur einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, sind jedoch wie der ASV Hüttigweiler nicht zu unterschätzen. Der klare Auftrag an das Team ist, die vier Punkte aus dem Doppelkampfwochenende mitzunehmen um sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um die PlayOff Plätze zu sichern. Das Erreichen der PlayOffs ist für die Hornets das angestrebte Ziel. In der zurückliegenden Vorrunde zeigten die Urloffener Athleten eine hervorragende Leistung. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen gegen die beiden Topteams aus Köllerbach und Adelhausen, die man aber beide am Rande einer Niederlage hatte, ist man in Urloffen im Soll. Wichtig ist es nun die Konzentration hochzuhalten und die Qualifikation klarzumachen und im Achtelfinale am 08./15.01.2022 einen interessanten Gegner zu erwischen. Der Kampfbeginn am Sonntag ist um 14:45 Uhr in der Athletenhalle in Urloffen. Karten gibt es an der Tageskasse. Die Veranstaltung wird unter der aktuellen Corona-Regelung durchgeführt, d.h. Genesen, Geimpft oder PCR-Test (kein Schnelltest!) und Maskenpflicht während der Veranstaltung.