Meerrettichdörfler siegen in beeindruckender Manier mit 19:8 Punkten

Urloffen…(pe)… Nach zwei Niederlagen in Folge stand der ASV Urloffen gegen den SV Weiß-Blau Untergriesbach unter Zugzwang. Und es war beeindruckend wie sich die Meerrettichdörfler zurückmeldeten. Mit einer kämpferischen Topleistung besiegten die Mannen rundum Cheftrainer Harald Hertwig den Aufsteiger aus Bayern mit 19:8 und gewannen sieben der zehn Kämpfe. Es sollte ein Kampf auf Augenhöhe werden, kamen die Gäste doch mit EM-, WM-, Olympiateilnehmer und Deutschen Vizemeistern, doch dies beeindruckte das junge ASV-Team nicht im Geringsten. Die Hornets aus Urloffen waren den Bayern in allen Belangen überlegen und gewannen auch in dieser Höhe völlig verdient. Mit dem wichtigen Sieg steht das Team aus Urloffen nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem 6. Tabellenplatz. Das Team um das Trainergespann Harald Hertwig, Jürgen Schlegel und Michael Schneider reist am kommenden Samstag zum TSV Westendorf und bereits am Montag, den 03.10. gastiert der Aufsteiger aus Eschbach in der Athletenhalle in Urloffen. Der Kampf am Feiertag beginnt um 15:00 Uhr.

57kg (Freistil):
Mit Marco Lenz stand Urloffens Nachwuchstalent Joshua Knosp ein mehrfacher Bayrischer Meister und DM-Teilnehmer gegenüber. Knosp machte gegen den erfahrenen Bayer einen sehr starken Kampf, er beherrschte seinen Kontrahenten nach Belieben und fuhr einen ungefährdeten 8:0 Punktsieg ein. (3:0)

 

130kg (gr.-röm.):
Gabriel Fix hatte mit dem ehemaligen 3. Weltmeister und Olympiateilnehmer Balasz Kiss aus Ungarn einen Topringer als Gegner. Der Kampf der beiden Schwergewichtler lief völlig ausgeglichen, wobei der Urloffener der aktivere Athlet war. Beim Stand von 2:2 konnte der Ungar einen Wurfversuch von Gabriel Fix abfangen und punktete mit einem Vierer. Am Ende gewann der Gast mit 6:2 Punkten. (3:2)

 

61kg (gr.-röm):
Er ist wieder da und zeigte wie wichtig er fürs ASV-Team ist. Nach einer Verletzung stand Laszlo Simo wieder auf der Matte und hatte keinerlei Probleme mit Gästeringer Johannes Lenz. Der Untergriesbacher rettete sich zwar noch in die Halbzeitpause, nach 3:44 Minuten beendete Laszlo Simo den Kampf mit technischer Überlegenheit. (7:2)

 

98kg (Freistil):
Leo Kempf befindet sich in einer bestechenden Form, dies bekam auch der mehrfache EM & WM Teilnehmer Tamasz Fodor zu spüren. Es war ein ausgeglichenes Duell in dem der Gästeringer mit 1:0 in Führung ging. Doch Leo Kempf zermürbte den Modellathleten aus Ungarn regelrecht und holte unter dem Jubel der Zuschauer den verdienten Ausgleich. Auf Grund der letzten Wertung ging der Sieg an die Meerrettichdörfler. (8:2)

 

66kg (Freistil):
Nahtlos an die Leistung seiner Vorkämpfer schloss Luca Megerle an. Mit dem Griechen Alexandros Pilavidis hatte der ASV-Neuzugang einen international erfahrenen Athleten. Gleich zu Beginn konnte der Untergriesbacher durch einen Wurf und zwei Durchdreher mit 8:0 in Führung gehen. Doch der Neu-Urloffener resignierte nicht und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Man konnte sehen wie dem Griechen die Felle davon schwammen und er nichts dagegen machen konnte. Am Ende stand Luca Megerle nach einer Energieleistung mit 9:8 als Sieger fest. (9:2)

 

86kg (gr.-röm):
Julian Neumaier traf auf Andreas Buchetmann, der in den letzten Kämpfen sehr gute Ergebnisse erzielte. Doch Julian Neumaier lies sich davon nicht beeindruckt und zeigte eine starke Leistung und erzielte einen ungefährdeten 6:0 Punktsieg. (11:2)

 

66kg (gr.-röm.):
Für den verletzten Van Meier ging Dimitrij Simagin auf die Matte. Mit Witali Lazovski hatte er den amtierenden Deutschen Vizemeister der Junioren als Kontrahenten. Der ASV´ler stellte sich dem Bayer und versuchte alles, musste aber nach fünf Minuten einen Technischen Überlegenheitssieg Lazovski anerkennen. (11:6)

 

86kg (Freistil):
Keine Probleme hatte Marius Atofani mit dem völlig überforderten Tobias Enzl. Nach nur 1:35 Minuten lag der Bayer auf beiden Schultern. (15:6)

 

 

75kg (Freistil):
Auch Nicolai Chireacov hatte keinen Gegner auf Augenhöhe. Der ASV´ler sammelte gegen den Bayer Punkt für Punkt und beendete das ungleiche Duell nach 1:50 Minuten mit technischer Überlegenheit. (19:6)

 

75kg (gr.-röm.):
Den besten Ringer der Gäste hatte im letzten Kampf Andreas Boczek. Mit Michael Widmayer stand ihm der amtierende Deutsche Vizemeister gegenüber. Beide Ringer zeichneten sich durch eine enorme Physis aus. Es war zum Schluss des Kampfabends noch einmal ein Schmankerl für die Zuschauer, diesen intensiven Kampf zu verfolgen. Am Ende stand Widmayer mit 8:2 Punkten als Sieger fest, jedoch musste man die Leistung von Andreas Boczek würdigen. (19:8)

Die 2. Mannschaft musste gegen den Titelfavoriten KSV Rheinfelden eine 5:28 Niederlage einstecken

Foto: Luca Megerle (rot)

Fotograf: Joszef Borsi