Urloffen (r.s)… Emotionsreiche, leidenschaftliche und bis zum Schluss spannenden Kämpfe bekamen die Zuschauer beim Badendery am vergangenen Montag, den 03.10.2016 im Hexenkessel in der ASV Halle zwischen den Hornet´s aus Urloffen und dem SV Eschbach zu sehen. Beide Mannschaften zeigten das sie gewillt waren das Derby für sich zu entscheiden, die ASV Athleten hatten den größeren Siegeswillen und gingen in einem engen Duell verdient mit 17:11 als Sieger von der Matte.

57kg (Freistil):

Joshua Knosp hatte es zum Auftakt der Begegnung mit Europameisterschaftsteilnehmer und mehrfachen Deutschen Jugendmeister Nick Scherer zu tun. Es war eine wahre Augenweide was die beiden Athleten zeigten. Ein mit Aktionen überfluteter Kampf den nach einer absoluten Spitzenleistung das junge Urloffner Nachwuchstalent mit 18:13 nach Punkten für sich entscheiden konnte (2:0)

130kg (gr.-röm.):

Gabriel Fix präsentierte sich in Top Form und wies den Eschbacher Andreas Benitz in seine Schranken. Nach einer Serie von Durchdrehern beendete Fix das ungleiche Duell nach 2:26 Min. durch technische Überlegenheit (6:0)

61kg (gr.-röm):

Der Stilart verkehrt ringende Laszlo Simo hatte mit dem international agierenden Lurentiu Macarei-Storus eine nahezu unlösbare Aufgabe vor sich. Nach engagiertem Kampf musste der Urloffner Freistilspezialist sich mit 4:17 nach Punkten geschlagen geben (6:4)

98kg (Freistil):

Leo Kempf zeigte im Kampf gegen den starken Aylin Kudret einmal mehr welch Kämpferherz in ihm steckt. Kudret versuchte alles um gegen Leo zu Punkten. Getragen von den Anfeuerungen der über 300 Fans schaffte Leo unter tosendem Applaus einen mehr als verdienten 3:1 Punktesieg. (7:4)

66kg (Freistil):

Mit dem internationalen Top Ringer, 2. Weltmeister von 2012, Lasha Talakhadze hatte es Luca Megerle zu tun. Der Eschbacher Top Athlet hatte erst vor kurzen ein Visum erhalten und brannte förmlich auf den Kampf. Dem großen Kampfgeist der in der Halle herrschte sowie der beherzten und unerschrockenen Ringweise war es sicherlich geschuldet, das Megerle nach einer super Leistung „nur“ mit 0:10 den Kampf verlohr. (7:7)

86kg (gr.-röm):

Julian Neumaier stand Julian Steinbach gegenüber. Gewohnt konzentriert ging Neumaier zu Werke. Er diktierte dem passiv eingestellten Steinbach seinen Kampfstil auf und gewann nach souveränen Leistung den Kampf verdient mit 3:0 nach Punkten (9:7)

66kg (gr.-röm.):

Der für den verletzten Van Maier aufgerückte Dimitrij Simagin stand dem starken Bulgaren im Dienste des SV Eschbach, Nasko Georgiev gegenüber. Im Standkampf waren sich die beiden Athleten wohl ebenbürtig, im Bodenkampf war der Eschbacher Athlet aber eine Klasse für sich und konnte den Kampf mit 1:16 für sich entscheiden (9:11)

86kg (Freistil):

Gewohnt souverän rang Marius Atofani gegen Manuel Läufer. Der Modellathlet im Dienste des ASV Urloffen hatte über den ganzen Kampf die Oberhand und gewann in gewohnter Manier verdient mit 5:0 nach Punkten (11:11)

75kg (Freistil):

Nicolai Chireacov hatte mit Steffen Blum sicherlich keinen schlechten Athleten vor sich. Die beiden Athleten lieferten sich einen leidenschaftlichen und spannungsgeladenen Kampf bis zur letzten Sekunde. Chireacov konnte am Ende den Kampf verdient mit 10:2 für sich entscheiden. (14:11)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Duell des Abends standen sich Andreas Boczek und der 3. Deutsche Juniorenmeister von 2012 Mario Läufer gegenüber. Es war beeindruckend zu sehen welch Kämpferherz in der Brust von Boczek schlägt. Mit einer unglaublichen physischen Leistung brachte er seien Gegner an den Rand der Erschöpfung und verbuchte einen nie gefährdeten 8:0 Punktsieg und somit den Gesamtsieg für den ASV Urloffen